Ist sich mit 15 schminken zu früh?

7 Antworten

Mit 14 Jahren bist du religionsmuendig und darfst vom Gesetz her Sex haben. Warum also sollte man mit 15 Jahren zu jung sein sich zu schminken? Die Kunst beim Schminken ist, die Vorteile zu betonen und die Nachteile zu vertuschen. Viel Spass.

Emilia1326
Fragesteller

Vielen Dank! Es ist mir nur unangenehm immer drauf angesprochen zu werden wenn ich nichts großes draus machen will

Meine Cousine hat damals mit 13 angefangen. Meine Mutter hatte es mir da noch nicht erlaubt. Das erste mal geschminkt habe ich mich mit 16 zum Schulabschluss. Seit dem schminke ich mich nur an besonderen Anlässen da ich es sonst total unnötig finde. Kaum jemand hat perfekte Haut.

Ich habe mit 11 angefangen mich dezent zu schminken. Meine Mutter fand das glaube ich auch nicht so gut, aber sie hat es mir auch nicht verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich schon früh angefangen zu schminken💄

Ich finde das jetzt nicht komisch. Du schminkst dich ja dezent. Ich persönlich habe nichts daran auszusetzen, wenn du einfach Lust darauf hast, warum nicht☺️

LG🫶