Ist sich an einen Schrank anzulehnen ein Kräftegleichgewicht?

4 Antworten

Ja, du bewegst dich dann ja nicht.

Die Erdanziehung übt eine Kraft auf dich auf und diese Kraft wird von Boden und Schrank kompensiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.

Jede konstante Geschwindigkeit (auch eine gleich null) zeigt ein Kräftegleichgewicht.

Ja klar.

Denn ne Gegenkraft drückt "dagegen".

Wenn Sie dabei zur Ruhe kommen, dann ja.

keshavarz
Fragesteller

Wie meinen sie das ?

gregor443  12.03.2023, 06:32
@keshavarz

Wenn alle Kräfte im Gleichgewicht sind, dann ist die Resultierende NULL.

Dies heisst, dass Sie sich scheinbar in Ruhe befinden.