Ist shiften echt oder irgendein inside joke oder sonst was?

2 Antworten

Hallo,

die Erfahrungen die man machen kann sind definitiv echt. Nur lässt sich streiten, ob man beim Shiften tatsächlich in eine andere Realität / Dimension übergeht oder in einen Traumzustand. Sehr viele Shifting Anhänger sind überzeugt davon, dass die Welt, die sie sich zuvor gescriptet haben dann tatsächlich existiert und diese Welt besucht werden kann. Ich bin der Meinung, es handelt sich hierbei um einen bewussten Übergang in einen Traumzustand (vgl. WILD - wake induced lucid dream).

Ich selbst bin schon geshiftet und kann dir daher auch sagen was da passiert. Beim Shiften ist es wichtig in eine Tiefenentspannung zu fallen. Sobald man richtig tiefenentspannt ist treten hypnagoge Halluzinationen auf. Diese sind ganz normal und können direkt vor dem Einschlafen auftreten. Sie bilden damit den Übergang zum Schlaf / Traum ab.

Diese hypnagogen Halluzinationen können sehr vielfältig sein und alle Sinne betreffen. So kann es sein, dass du plötzlich Bilder / Lichter / Formen vor deinem geistigen Auge siehst. Oder es passiert, dass du plötzlich das Gefühl hast, durch deine geschlossenen Augenlider sehen zu können. Es kann auch sein, dass du plötzlich Stimmen oder Geräusche wahrnimmst, die wirken, als wären sie nicht in deinem Kopf, sondern real. Sehr typisch sind auch ein plötzliches Gefühl zu schweben / fallen oder ein Kribbeln am ganzen Körper. Auch Einschlafmyoklonien können hierbei auftreten. Das sind plötzliche Zuckungen, die vor dem Einschlafen auftreten können.

Wenn diese hypnagogen Zustände eintreten ist es wichtig weiterhin entspannt zu bleiben und sich auf diese Zustände einzulassen. Es ist auch wichtig soweit konzentriert zu bleiben, nicht bewusstlos in den Schlaf überzugehen, sondern weiterhin bewusst die Zustände wahrzunehmen. Schafft man es die Balance aus Entspannung und Konzentration zu halten, geht man in diese „andere Welt“ über. Man nimmt dabei seinen realen Körper nicht mehr oder nur noch sehr schwach wahr.

Wenn du zB ein Bild vor Augen hattest, kann es passieren, dass sich dieses Bild nun um dich herum bildet und du mitten drin bist, oder du wirst in dieses Bild plötzlich reingezogen. Wenn du ein Schwebegefühl oder Fallgefühl hattest, kann es sein, dass du gefühlt „aus deinem Körper raus“ schwebst oder fällst.

Sobald du dann in deiner gescripteten Welt bist, kannst du tun und lassen was du willst. Durch deinen Bewusstseinszustand und den sofortigen Übergang in den Traum fühlt dieser sich wie eine Realität an und du kannst mit all deinen Sinnen wahrnehmen.

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen es weiter auszuprobieren. Shifting ist etwas, was bei den allermeisten nicht von heute auf morgen passiert. Bei vielen braucht es monatelanges Training. Deshalb darf man auch nicht enttäuscht oder ungeduldig werden, wenn es nicht so schnell klappt wie erhofft.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
cazzleu
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen!! :))

Das geht schon natürlich nur weil man durch diese Wunschvorstellungen sich im Geist dann die eigene Realität schaffen kann. Echt ist es natürlich nicht. Das Unterbewusstsein spielt dann eine Rolle und weist den richtigen Weg um Ziele zu erreichen.