Tipps fürs shiften?

3 Antworten

Von Experte Kimberli45 bestätigt

Also wenn wir mal ganz realistisch sind, ist dieses "shiften" nur eine Form der Selbsthypnose beziehungsweise ein anderes Wort für luzides Träumen. Mit anderen Worten: Du kannst in die Naruto Welt shiften, indem du dir auf Youtube zum Beispiel Meditations-/Hypnosevideos anguckst und dir vor dem Schlafen gehen immer wieder einredest, dass du in der Nacht Naruto oder wem auch immer begegnen und die volle Kontrolle haben wirst.

Es wird nicht sofort funktionieren, aber je öfter du das machst, desto wahrscheinlicher ist es. Bedenke dabei bitte, dass es nur ein Traum ist und du dich dann nicht wirklich in einer anderen Welt befindest.

Ich teile hier mal ein Video, das ich mir regelmäßig anhöre und das bei mir deutlich gewirkt hat, denn schon nach wenigen Tagen hatte ich damit meinen ersten luziden Traum: https://youtu.be/XcYK6bdjgqI

Da ist aber auch jeder Mensch anders, also erhoffe dir nicht zu viel, es kann nämlich auch sein, dass du es gar nicht oder erst nach sehr langer Zeit schaffst, deine Träume zu kontrollieren.

Ach und übrigens: Im Wachzustand soll das angeblich auch gehen, in dem Sinne, das man dann Halluzinationen hat, aber damit kenne ich mich nicht aus und würde an deiner Stelle auch Abstand davon halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimmyevd  09.06.2021, 02:17

Nein :)

shiften ist etwas ganz anderes als luzides Träumen!

in deinem luzidem Träumen kannst du alles kontrollieren und hast deine Sinne nicht (fühlen Schnecken riechen usw)

Beil shiften jedoch kannst du NICHTS kontrollieren und hast ALLE Sinne dj kannst riechen schmecken fühlen usw

abgesehen davon ist es eine andere Realität die wir nur mit unserem Unterbewusstsein bereisen.

ich beschäftige mich knapp ein Jahr damit deswegen gehe ich davon aus das ich da etwas mehr Ahnung von habe als die meisten anderen:)

Rinka35  09.06.2021, 09:38
@Kimmyevd

Aber jetzt nur mal so aus Interesse gefragt: Ist luzides Träumen dann nicht besser? Ist doch cooler, wenn man die Kontrolle hat, oder nicht?

Und nur mal so ganz nebenbei gesagt, ich persönlich habe meine Sinne im Traum, also zumindest kann ich riechen und fühlen, den Rest habe ich nicht ausprobiert.

Also ich verstehe trotz deiner Erklärung beim besten Willen den Unterschied nicht, also klar, eins kann man kontrollieren, eins nicht, aber Träume sind doch so gesehen auch eine andere Realität oder verstehe ich da etwas falsch? Und shiften ist auch nur eine Art Traum, man ist ja nicht wirklich wo anders.

Es soll nicht provozierend wirken oder so, das sind ernst gemeinte Fragen.

Kimmyevd  09.06.2021, 09:46
@Rinka35

Nein also ich persönlich finde luzides Träumen nicht besser als shiften:)

man merkt einen Unterschied und es fühlt sich alles komplett echt an

du wechselst wirklich die Realität aber nur mit deinem Unterbewusstsein. Es ist schwer zu erklären was ich in Monaten verstanden habe hier in paar Zeilen zu erklären :)

Mund beim luzidem Träumen haben die meisten nicht alle Sinne und beim shiften haben sie alle :)

Kimberli45  09.06.2021, 15:55
@Rinka35

Sie hat keine Ahnung deshalb redet sie über falsche Informationen. Bei Luzid Traum kann man ganz im Gegenteil alles spüren und riechen, alles wirkt realistisch. Sie hat selber keine Ahnung und redet, echt unprofessionell.

Kimmyevd  09.06.2021, 23:11
@Kimberli45

Genau so wird es sein :)

Mist ja nicht so das du bei den luziden Traum alles steuern kannst aber beim shiften nicht.

Rinka35  10.06.2021, 22:56
@Kimberli45

Sich als Profi ausgeben ("ich beschäftige mich knapp ein Jahr damit") und es dann nicht mal erklären können scheint mir auch eher weniger professionell, danke, dass du es noch mal bestätigt hast. :)

Also ist der luzide Traum tatsächlich besser als shiften? Und ich gehe mal davon aus, dass mit dieser "anderen Realität", von der hier gesprochen wurde, dann ein Traum bzw eine Halluzination gemeint ist oder wie soll der Übergang in diese Realitäten funktionieren?

Ich finde das Thema shiften schon interessant, kann mir aber beim besten Willen nicht viel darunter vorstellen, vielleicht kannst du mir ja ein bisschen was erklären :)

Hey,

shiften existiert nicht du träumst höchstens ein Klartraum. Du kannst nämlich zu nichts shiften was nicht existiert und nicht wissenschaftlich möglich ist. Lasse dich von Menschen aus den sozialen Medien nicht beirren.

Alessia90
Fragesteller

Okay danke (:

Kimmyevd  09.06.2021, 02:20
@Alessia90

Nein lass dir nichts einreden.
luzides Träumen und shiften ist was ganz anderes.

diese Menschen die das behaupten lassen sich einfach von der Gesellschaft leiten und reden anderen Menschen nach ohne sich damit selber zu beschäftigen. Mit Beschäftigen meine ich nicht nur paar Tage sondern Monate. Ich beschäftige mich damit schon 1 Jahr und kann dir sagen das es nicht das gleiche ist:)

Kimberli45  09.06.2021, 14:52
@Kimmyevd

Stimmt nicht. Ich habe mich auch „Jahre“ damit beschäftigt. Lass mich raten du bist nicht älter als 15. Sowas existiert nicht, du fantasierst das alles in deinem Kopf.
Du wärst in einer Psychatrie falls du es vor 70 Jahren gesagt hättest, ist mit euch denn eigentlich alles klar? Euer shiften ist nur ein Konstrukt der in 2020 in Tik Tok Trend geworden ist.

Kimmyevd  09.06.2021, 14:57
@Kimberli45

Junge erzähl mal kein Müll nicht reg mich doch nicht auf.

dj hast dich anscheinend NICHT damit beschäftigt!!!

übrigens werde ich 18 also lass deine Schätzungen sein!

mich regt sowas auf

es wurde bewiesen ! Es ist kein luzides Träumen und was ganz anderes informier dich einfach mal vernünftig und lies Bücher zu dem Thema anstatt so ein Müll zu reden .

du bist genauso eine die der Gesellschaft jeden scheiß glaubt und alles rumerzählt was du hörst.
lass dich mal weiter von der heutigen Gesellschaft beeinflussen:)

Kimberli45  09.06.2021, 15:19
@Kimmyevd

Nein, das ist unlogisch. Nirgendwo wurde es wissenschaftlich bewiesen, komm mir nicht mit deinen CIA Akten die nichts mit dem zutun hat. Ich habe keine Zeit mit einem Menschen zu diskutieren der an so ein Schrott glaubt. Gehe und träume wieder in dein Hogwarts.

Sogar ein normales Menschliches Verstand sollte wissen, dass man nirgendwo „shiften“ kann wenn etwas nicht existiert. Wie willst du in Cartoons shiften oder in Hogwarts -Ein Ort in einem erfundenen Buch. Wie es schon sagt „Desired Reality“ Dein „Wunsch“ sowas existiert nicht, du kannst dich nirgendwo teleportieren wenn du etwas vorstellst, geht einfach nicht.

Lerne etwas für die Schule, wird deinem Schubladendenken bestimmt etwas bringen.

Du brauchst mir nicht zu antworten, so ein Kinderkram aus Tik Tok wird mir nichts weiterbringen. Du redest hier mir von Gesellschaft -Du bist jemand der durch Tik Tok und fake Beiträgen manipuliert wurde. Echt schwach ehrlich gesagt. Werd erwachsen.

Kimmyevd  09.06.2021, 15:44
@Kimberli45

HAHAHAH lächerlich wirklich. Du bist bestimmt so eine Person die an Gott glaubt aber nicht an sowas.

anscheinend kannst du kein Englisch denn sonst wüsstest du das es klappt.

übrigens mache ich grad mein Abitur und habe einen Schnitt von 1,5 also rede nicht über meine Schule ;)

mich bin nicht durch tik tok auf shiften gekommen sondern durch eigene Interesse und durch Medium ;)

was möglich ist und was nicht kannst du garnicht bestimmen dann solltest du lieber diktatorin werden wenn du das glaubst ;)

Irgendwie voll unerwartete antworten (ง'̀-'́)ง

Naja... aber ich könnte dir empfehlen davor mal zu meditieren

und nicht mit vollem Magen :)

du könntest dir ja auch mal die Fragen der anderen zu diesem Thema durchlesen.

lg ellapropellaaaaaaa