Was ist der beste Anime der Welt, Naruto oder OnePiece, bitte abstimmen ?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Naruto+Naruto Shippuden 58%
OnePiece 42%

23 Antworten

Naruto+Naruto Shippuden

Eindeutig Naruto.

  • Die Charaktere sind vielschichtig und machen eine unvorhersehbare Entwicklung durch.
  • Die Kämpfe sind spannend und erforden eine Strategie.
  • Die Kräfte und der Aufbau der Welt sind logisch und das Training ist sehr interessant.
  • Trotz viel Humor, gibt es auch sehr traurige Momente.
  • Die Musik ist einzigartig und wunderschön.
  • Der Zeichenstil ist schön und lässt jeden unverwechselbar aussehen, aber nicht auf so groteske Weise wie bei One Piece.
  • Die Kämpfe sind nachvollziehber und gut animiert.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

Keiner von beiden. Weder in ihrem Genre noch Allgemein. Ich persönlich bevorzuge Anime mit bisschen mehr Tiefe u d etwas kompakter erzählter Handlung und eventuellem Masterplan. Und ich unterstelle beiden Serien, dass ein solcher nicht zu Grunde liegt, auch wenn Macher und Fans gerne was anderes behaupten.

OnePiece

Obwohl ich One Piece mehr als Naruto mag ist keiner von beiden "der beste Anime der Welt". Um ehrlich zu sein ist das aber im Endeffekt Geschmackssache und deshalb wird es auch nie "einen besten Anime der Welt geben". Jeder hat einen anderen Anime Geschmack und Lieblingsanime, wir werden uns nie auf einen Ultimativen Anime einigen können. Mein Lieblingsanime ist übrigens Zankyou no Terror.

Naruto+Naruto Shippuden

Keins von beiden ist der "beste" Anime. Ich hab zig bessere Animes gesehen. Aber gut wenn es nur um Naruto vs One Piece geht, dann für mich ganz klar Naruto. Naruto hat bessere Charaktere, eine vieel bessere Atmosphäre und ist stellenweise tatsächlich gut. One Piece hingegen kann ich stellenweise absolut nicht ernst nehmen, die Charaktere sind flach, ich mein der Anime hat nicht einen guten Charakter, was soll das. Aber natürlich hat auch One Piece seine Stärken, manchmal spricht es interessante Themen an (die Umsetzung ist dann aber wieder eher meh), es hat gutes Foreshadowing und gutes Worldbuilding. 

Beides sind keine wirklich guten Anime, aber Naruto > One Piece.

Ist das auf deinem Profilbild nicht das Mangekyou von Madara?

0

One Piece kann man vielleicht als bestes Comic der Welt bezeichnen, es scheint nach wie vor die besten Verkaufszahlen zu haben.
Naruto ist mein Lieblingscomic.

Aber "Anime"? Da verlieren die beiden gegen "echte" Animtationsserien, die nicht auf Comics/Romane/Spiele basieren.

Was möchtest Du wissen?