Gewinnt Ruffy nun gegen Naruto?

3 Antworten

Das Argument mit dem Planeten halte ich nicht wirklich für überzeugend.
Einerseits gibt es keine offiziellen Informationen über die Größe des Planeten in One Piece und andererseits gibt es genau so wenig Informationen über den Planeten in Naruto.
Ich bezweifle auch, dass jeder Kaiser einen Planeten zerstören könnte, nur weil Whitebeard es konnte.
Ein Erdbeben könnte tatsächlich die Erde zerstören, nur müsste es dafür so stark sein, dass es nie passieren wird. Whitebeard hingegen hat förmlich mit der Erdoberfläche gespielt also sehe ich keinen Grund warum er nicht auch ein ausreichend starkes Erdbeben auslösen könnte um einen Planeten zu zerstören.
Eine andere Sache, die scheinbar gar nicht einbezogen wurde ist die Kampfgeschwindigkeit. Nach dem was ich weiß ist Naruto so viel schneller als Ruffy, dass selbst sein Observationshaki nicht ausreichend ist um den Angriffen auszuweichen.
Das einzige was Ruffy meiner Meinung nach wirklich hilft ist Gear fünf weil er in diesem Zustand wortwörtlich keine Einschränkungen hat, aber er ist zu dumm um das Potential vollständig zu nutzen also ist er theoretisch stärker, aber er hindert sich selbst daran es auch praktisch zu sein.
Ich kann auch falsch liegen, jedoch ist es das Ergebnis, was ich für am sinnvollsten halte.

Haruktora  02.03.2023, 21:04

Einspruch euer Ehren. Ruffy ist vermutlich der einzigste Charakter der das volle Potenzial der Teufelskraft nutzen könnte.

Die Grenzen der Teufelsfrucht sind an der Vorstellungskraft des Besitzers gebunden. Ruffy gestehe ich da genug Fantasy und mangelndes Wissen zu, um sowas nutzen zu können.

noskin15  02.03.2023, 21:16
@Haruktora

Einspruch stattgegeben.
Ja in der Hinsicht ist Ruffy möglicherweise der einzige der es das volle Potential nutzen kann, aber er könnte jetzt bereits viel näher dran sein, wenn er schlauer wäre. Er denkt wahrscheinlich immer noch er hat die Gum-Gum Frucht gegessen.

Haruktora  02.03.2023, 21:22
@noskin15

Sind wir ehrlich die einzigsten die die Wahrheit wissen sind die 5 Weisen, Imp, eventuell Shanks und Vegapunk. Der Rest der Menschheit dürfte sie auch nur für eine Paramecia Teufelsfrucht halten.

noskin15  02.03.2023, 22:50
@Haruktora

Auch wieder wahr, aber Kaido ist innerhalb in kürzerester Zeit aufgefallen, dass die Kräfte über eine normale erwachte Paramecia hinausgehen.

Haruktora  04.03.2023, 14:02
@noskin15

Naja das werden wohl so einige mitbekommen haben, das Ruffys Gear 5, doch von der Norm abweicht die normalerweise üblich ist, wenn eine Paramecia erwacht, da sich das Aussehen nur bei einer Zoan verändert.

Aber wer hat schon soviel Zeit nachzudenken in One Piece, da ist ja meist nur 1 Tag zwischen den ganzen Ereignissen vergangen.

Oda hat da eine ziemlich schlechtes Time Pacing integriert, wenn man sich mal überlegt wo Ruffy überall hingeschippert ist oder die Verletzungen der Ganzen Crew und bis zum Time-Skip sind nicht einmal ein Jahr vergangen.

Aber das scheint im Shounenbereich ein generelles Problem zu sein, siehe Pokemon. Wo Ash überall zu Fuß hingereist ist und trotzdem ist nicht mal ein 1 Jahr vergangen.

noskin15  04.03.2023, 15:57
@Haruktora

Es dürfte für Autoren sehr schwer sein das vergehen von Zeit deutlich zu machen ohne ständig das Design eines Charakters zu verändern, was den Wiedererkennungswert auch sehr verringern würde.
Oftmals vergeht die Zeit entweder zu langsam im Verhältnis zur Länge eines Werkes oder obwohl Zeit vergeht verändert sich trotzdem irgendwie nichts siehe mein persönlicher Favorit unter Animes Dragonball. Es gibt teilweise über Jahrzehnte vielleicht einmal eine gravierende Veränderung beim Design der Protagonisten.
Auch wenn es schöner wäre, wenn diese Aspekte besser funktionieren würden stört mich es eigentlich relativ wenig, auch wenn es zu besserer Unterhaltung beiträgt erachte ich präzise Logik als zweitrangig um Spaß mit einem Werk haben zu können.

Würde ich schon sagen das ruffy um einiges stärker ist als naruto

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind 2 grundsätzlich verschiedene Animes. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen, da es komplett unterschiedliche Kampssysteme und Powerlevel sind.

Da ist nichts woran man die Kräfte beider messen könnte.