Ist Selbstbräuner nicht schädlich wenn man es kauft und direkt ins Kühlschrank legt?

Drachenkind2013  22.06.2023, 17:36

Schädlich für was? Den Kühlschrank? Formuliere deine Frage bitte etwas verständlicher.

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Man sagt es ist krebserregend

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ist "man'?

Wenn Selbstbräuner nur durchs in den Kühlschrank legen krebserregend werden würde, gäbe es ihn nicht auf dem Markt...

Was für einen Mumpitz haste denn da aufgeschnappt??

Schau dir die Inhaltsstoffe an, belies dich jeweils zum Risiko cancerogener Wirkung und wäge ab...

...mal abgesehen davon dass ich Selbstbräuner sowieso für rausgeschmissenes Geld halte...

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Man sagt das Selbstbräuner Krebserregende Stoffe entwickeln kann, wenn es unter der Sonne liegt. Aber wenn ich es im Kühlschrank lagere ist es gesund? Das war meine Frage

myotis  23.06.2023, 20:26
@BaumUmarmerLol

Das (selbst) unter der Sonne liegen ist das ungesunde! ;o)

Es geht um UV-Licht und nicht um gekühlt oder nicht... Im Badezimmerschrank liegt das Zeug genauso gut...

BaumUmarmerLol
Fragesteller
@myotis

UV Licht? Ich dachte es geht darum dass dieses DHA in Formaldehyd sich umwandelt wenn es mit Sonne in Berührung kommt

myotis  24.06.2023, 11:59
@BaumUmarmerLol

Und mit was genau von der Sonne? ;o)

Die Sonne selbst berührst du ja nicht...

BaumUmarmerLol
Fragesteller
@myotis

Okay, also zählt Wärme nicht dazu? Dachte durch Wärme werden die Moleküle irgendwie schneller, und dass Zeug wird schneller schlecht

myotis  25.06.2023, 00:51
@BaumUmarmerLol

Das kommt vielleicht bei deutlich über 40 Grad und mehr vor...

...aber nicht zwischen 8 im Kühlschrank und 20 Grad im Schrank...

Wenn du das aufträgst und bei 37 auf der Haut und plötzlich äzt das durch - meinst du es wäre frei verkäuflich? ;o)

...und ob die Plörre "schlecht" wird (gerinnt oder sowas) oder ob sie krebsauslösend ist das wäre dann auch nochmal n Unterschied!

Wenn du aber Bedenken hast, dann lass es dich einfach ;o))