Ist schweres Tragen schlecht für den Muskelaufbau?

4 Antworten

Bei mir hat es damals sogar sehr geholfen - besser gesagt hat sich der Umzug und das Training gut ergänzt so aus dem Gefühl heraus. Jedenfalls hab ich keinen Rückschritt bemerkt. Also wenn du etwa bei Übungen schlechter wirst als gewohnt dann kanns an dem liegen, genauso aber auch so wie immer an der Ernährung, Regeneration, Stress-pegel und schlafqualität.

Kann die Regeneration verschlechtern, was zu weniger Muskelaufbau führt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Kann durchaus die Regeneration verschlechtern, musst also einfach nur schauen, ob dir mehr Regeneration gut tut oder schadet. Je nach dem musst du halt nur deinen Trainingsplan umstellen

Wozu Muskeln aufbauen, wenn die nicht gebraucht werden? 😂

Jomaru  15.04.2024, 21:03

🥲