Ist Schriftsteller ein gute job?

5 Antworten

Nein, Schriftsteller ist kein gute job. Ist schwere job. Man muss die Sprache beherrschen, in der man schreibt. Man muss Ideen haben. Und man muss ganz viel Glück haben. Davon leben können (in D) nicht einmal 5 % der Autoren, die bei einem Verlag veröffentlichen. Von den anderen ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist sicherlich ein sehr spannender und aber auch anspruchsvoller Job. Da ich selbst sehr gerne schreibe, würde mir das sicher Spass machen aber ich denke, dass ich nicht so gute Chancen hätte, da die Anforderungen wohl hoch sind.

Würdest du diesen Job gerne ausführen? ✍🏻☺️

Wenn dein Buch so berühmt wird, dass es genügend Geld einbringt, ist das ein sehr guter Beruf. Manche Bücher bringen Millionen einen.

Das passiert aber nur sehr selten. Die meisten Autoren veröffentlichen ihre Bücher in ihrer Freizeit und üben einen normalen Beruf aus.

Nicht, wenn man gezwungen ist, damit Geld zu verdienen. Wenn man damit kein Geld verdienen muss, dann ist das der beste Beruf den es gibt.

Nein.

Das ist kein Job, das ist eine Berufung.

Wer nichts zu sagen - oder zu erzählen hat, sollte nicht schreiben.

Wer es des Geldes wegen tut - sollte nicht schreiben!