Arbeit für alleinerziehende Mutter in Buch?

1 Antwort

Kommt drauf an in wieweit der Job für die Geschichte und die Protagonistin wichtig ist.

Verdient sie gut oder schlecht, ist sie auf der Arbeit gut erreichbar, muss sie da mal kurz weg können, muss regelmäßig Überstunden machen oder hat sie immer pünktlich Feierabend usw.

Möglichkeit wären z.b.

Verkäuferin in Einzelhandel (Supermarkt, Bäcker, Metzger, Modegeschäft usw.)

Ein Büro Job z.b. in einer Anwaltskanzlei, Architekturbüro, Stadtverwaltung, Handwerksbetrieb.

Medizinische Fachangestell in einer beliebigen Arztpraxis oder im Krankenhaus

Frühschicht in einer großen Firma z.b. in der Produktion oder Versand ect.

Busfahrerin, Taxifahrerin

Köchin in einer Kantine

ErsterSchnee  19.05.2023, 21:09

Klar - Verkäuferin, Kassiererin, Arzthelferin, Sekretärin - andere Jobs können Frauen ja ganz offensichtlich nicht machen... 🙄

julianne333  19.05.2023, 22:00
@ErsterSchnee

Es ging hier hauptsächlich um Jobs die man nur Vormittags und/oder in Teilzeit ausüben kann. Das hat nichts mit "Frauen könn nix anderes" zutun.

Vorstandsvorsitzende, Museumsdirektorin oder Profesorin sind doch eher Vollzeitstellen bei denen man schlecht nur am Vormittag arbeiten kann....