Buch oder Comic?

2 Antworten

Am besten entwickelst du deine Idee zuerst inhaltlich bis in alle Einzelheiten zu einer fertigen Geschichte. Vielleicht mit einem Gemisch aus Text und Skizzen, so, wie du am besten deine Gedanken zu Papier bringen kannst.

Wenn die Handlung bis zum Ende festgelegt ist, du dir die Schauplätze zu jeder Szene überlegt hast und alle Dialoge geschrieben sind,
dann kannst du immer noch entscheiden, ob du den Entwurf lieber sprachlich ausarbeitest oder lieber als Comic darstellst.

thirtyseven  22.09.2022, 10:14

Genau so würde ich es auch machen.

Wenn die Geschichte heiter ist, einem Höhe- und Wendepunkt zustrebt, dann zeichnen! Ist sie ernster oder lehrhaft, oder geht sie überhaupt in die Breite, dann schreiben.