Suche Story für einen Comic?

5 Antworten

Hey, also du wirst beim lesen schon merken rechtschreibung und generell schreiben ist nicht meine stärke doch ich habe eine manga story (die story hat noch kein ende obwohl ich seit mehr als 2-3 Jahren dran arbeite) ich finde die echt gut

die story ist sozusagen in 2 teile aufgeteilt im ersten teil ist der protagonist 12-14 jahre alt und der zweite teil beginnt als er 16 ist und hat noch nicht ein ende

eigentlich war es mein ziel es selber zu zeichnen doch irgendwie will es das universum nicht

wenn du aber eine story für's üben willst oder nen oneshot habe ich einen der in einer zombie apokalypse spielt doch den finde ich persönlich echt schwach meine stärke sind definitiv lange gschichten

da ich keine details öffentlich machen will kannst du mich auf insta gerne anschreiben : reju6465

Woher ich das weiß:Hobby

Keine eigene Story zu haben ist kein Problem, dann zeichnet man halt den Comic (in deinem Falle) oder einen Manga für eine andere Person, die selbst nicht zeichnen kann - bietest du hier ja auch an ;)
In welche Richtung dein Stil geht brauchst du eigentlich nicht zu erwähnen, das ist egal. Gehts von links nach rechts ist es Comic, von rechts nach links ist es Manga, das ist alles x)

Ich denke was noch hilft jemanden zu finden, für den du zeichnen kannst ist, wenn du dich präsentierst. Also zum einen klar dich, damit man dich kennt und zum anderen wie du zeichnest, was du bisher gezeichnet hast etc - wenn man nämlich nur sagt ,,Ich mache das und suche Kunden" dann wird es nichts (das weiß ich als Grafik-/Logodesigner...). Und sonst halt schauen auf Social Media etc wo du quasi für dich Werbung machen kannst.

Viel Erfolg schon mal

YTFanMeadel
Fragesteller

Thx, ich mache das hier aber nicht wirklich professionell sondern mache es wie schon gesagt nur fürs üben xD und wollte daraus jz nichts etwas so großes machen haha

dasR0BIN  28.08.2022, 15:06
@YTFanMeadel

macht halt schon einen unterschied. Wenn du jemandem dann sagst du willst es nur zum Üben benutzen, wird sich die Person sicher widerrum weigern dir ihre Story zu überlassen, weil der Anschein kommen kann du nimmst es nicht so ernst, kritzelst nur, verschwendest die Story, etc.
Also am besten halt vielleicht random Stories die du im Internet findest - kannst die dann halt aber nicht veröffentlichen, aber ist egal, weils ja nur zum Üben ist. Oder natürlich besser: eigenen Kurzgeschichte ausdenken

YTFanMeadel
Fragesteller
@dasR0BIN

Üben einen richtigen comic zu machen. Es wären schon richtige Seiten und nicht nur kritzelleien. Deswegen meinte ich am Ende ja das man Kontakt haben sollte damit ich es dieser Person dann schicken könnte. Genauso wie vllt Zeichnungen die ich bereits gemacht habe damit man weiß auf welchem "Niveau" ich zeichne und die Story nicht "verschwendet" ist. Natürlich würde ich mir sehr viel Mühe und Gedanken dazu machen.

dasR0BIN  28.08.2022, 15:33
@YTFanMeadel

Zum Üben solltest du aber nicht benutzen, was für andere vielleicht wichtig ist. Wenn du sagst du willst üben, denkt man nämlich du kannst es noch überhaupt nicht. Dadurch dass du es dann für sich zeichnest, nimmst du dir die rechte an deren Story, Charaktere etc - ich würde das nicht wollen, wenn die Person sagt sie möchte üben. Du musst dich mal in diese Sicht rein versetzen. Du kannst auch nicht Commissions annehmen und sagen ,,Ich mache das zum Üben, damit ich das mal richtig kann", die Leute bezahlen dich schließlich dafür. Damit du das richtig kannst übst du bevor du es für jemanden machst

YTFanMeadel
Fragesteller
@dasR0BIN

Ehh ich mache ja keine commissions, ich glaube du hast es komplett falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Dieser Post sollte an die Leute gehen die eine Geschichte gemacht haben (keine professionelle sondern aus spaß) oder Ideen haben die lust haben das man daraus einen kleinen comic machen könnte. Sozusagen wie unter "freunde". Will damit kein Geld verdienen, bezahlen oder sonstiges.

dasR0BIN  28.08.2022, 16:19
@YTFanMeadel

Die Commission Sache war ein Beispiel oder Vergleich damit du es verstehst.
Und ja, ich schätze du hast dich nicht richtig ausgedrückt. Dein Post sagte nämlich nicht aus, was du eben geschrieben hast, sondern dass du jemanden suchst, dessen Geschichte du in Form eines Comics umsetzt und (im Laden deines Vaters) verkaufst

YTFanMeadel
Fragesteller
@dasR0BIN

Damit meine ich eine andere Geschichte in der Zukunft. Später schreibe ich ja auch noch ausdrücklich "falls ich es veröffentlichen würde". Und davor meinte ich das es zur Übung ist. Würde auch dies dann mit der Person besprechen. Alles stand oben

Hi,

um direkt auf den Punkt zu kommen. Ich habe 2 Geschichten zum Genre Sci-Fi und Paranormal die für den Anfang gut wären anzubieten. Naja bzw. erstmal 2 Oneshots eine mit 53 Seiten und eine mit 28 Seiten die sich gut als Testphase eignen. Ich würd sagen das ich ziemlich gut bin und es mit dem richtigen Zeichner auch auf Japan Level schaffen bzw. den besten Manga Deutschlands machen kann. Eine lässt sich in einem Band erzählen und bei Erfolg auch auf bis zu 10 strecken, die andere würde 2-3 Bänder gehen. Ich kann nicht besonders gut zeichnen aber hab viel Freizeit und könnte mit Kleinigkeiten helfen. Sagen wir Gewinn 50/50. Ich würde die Ideen ungern Blind veröffentlichen, wenn du mir dann also irgendeine Kontaktform wie Twitter, Insta, Facebook etc. geben könntest würde ich dir dann die dazugehörigen Pitches schicken.

-Grüße

Hier sind ein paar Storys von mir verbrochen: DAOGA (captainfuture.info) Manche auf deutsch, manche auf englisch, schau mal ob eine davon zu Deinen Zeichenkünsten paßt. Ich kann zwar ein bißchen zeichnen, aber leider reicht es nicht für meine eigenen Geschichten. Semirealistisch klingt gut, da möchte ich gern wissen was ein Zeichner aus meinen Figuren so machen kann. Warnung, da ist ziemlich verrücktes Zeug dabei, ich übernehme keine Garantie für Befall mit Hirnwürmern und anderen Gemeinheiten. ^^

Nimm doch einfach ein bekanntes Werk aus der Literatur, das inzwischen gemeinfrei ist.
Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Autors, danach darf man das Werk frei benutzen.

Romeo und Julia, Alice im Wunderland, Peter Pan, Die drei Musketiere, Frankenstein, ...