Hat jemand eine Idee für eine Comic/Story?

5 Antworten

Wie wäre es mit einer Story in der ein Mörder der unmengen an Fähigkeiten aber eine relevante Schwäche besitzt. Er ist der Protagonist aber wird von einer Gruppe von Leuten die auch Fähigkeiten besitzen (aber weniger und schwächere Fähigkeiten) gejagt um seine Identität herrauszufinden. Die Antagonisten müssen diese Gruppe bilden um eine Chance gegen diesen extrem schlauen und starken Protagonisten zu haben. Er spielt mit seinen Gegnern nähmlich nur Spiele und macht nie ernst. Aber an einem bestimmten Tag kommt ein Junge aus dem Ausland und schließt sich der Antagonisten Gruppe an um den Mörder seines Geschwisterteils zu finden(also den Protagonisten). Die Fähigkeiten dieses Antagonisten aus dem Ausland ist hoch und dank ihm hat die Gruppe eine viel höhere Chance. Nun geht es in der Story nur noch darum den Gegner auszutricksen und ihn zu finden/aus dem weg zu gehen. Beide Rivalen finden mystische Artefakte die ihnen als Waffen dienen. Dieses Kopf an Kopf rennen geht so lange bis einer der beiden durch Folterung stirbt.

Dann empfehle ich dir viele Plots und Wendungen einzubauen. Wie z. B. Verräter, Informationen die nicht relevant sind, und dann zum Leitmotiv werden,…

Es ist auch wichtig sich viel Inspiration zu suchen. Ich habe meine wenigen Ideen mit den Hunderten von unglaublichen Storys auf „WEBTOON“ (https://apps.apple.com/de/app/webtoon-t%C3%A4glich-neue-comics/id894546091) verfeinert, ausgearbeitet und ergänzt.

Am meisten haben mir Tower of God, Lookism, Weak Hero, unOrdinary, Teenage Mercenary und Neon Revenge geholfen mein Skrippt weiterzubringen.(ohne jap. Mangas)

Und ein weiterer Tip von mir ist es sich in den MC und die Geschichte hineinversetzen zu können. Also sich vllt mit ihm zu identifizieren oder sich vorzustellen selber in dieser Welt zu sein und die Geschichte selbst leben zu können.

Wenn du Fantasy schreibst, dann ist das Worldbuilding(Aufbau und Form, Besonderheiten die sich von anderen Mangas abheben sowie AoT, Tower of God und One Piece) und die Geschichte deiner Welt sehr wichtig um den Leser an sie zu binden.

Die Charaktere sind sehr wichtig. Man sollte ihnen immer viel Mühe und Gefühl schenken.(welches Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten, Stand in der Gesellschaft, Freunde und Bekannte, Liebesgeschichten). Deshalb dürfen auch Backstorys nicht fehlen. Sie ergänzen die Story an sich und spitzen die Geschehnisse und Zwichenmenschlichen Beziehungen der Charaktere an und können viele die Person besser verstehen und Empathie empfinden lassen.

Das sind meine Tips an dich, ich hoffe sie helfen dir weiter. Ich bin kein Profi und mache das auch nur als Hobby, aber es gefällt mir sehr.

(eine Story kann ich dir leider nicht geben, weil wenn ich dir eine Geben würde dann wäre es nicht „deine“ und du könntest dich nicht damit Vertraut machen)

Meine Antwort wäre:

  1. Überlege dir was du magst und schreibe Ideen und Stichpunkte mit einem Bleistift (damit du es im Notfall wegradieren kannst) auf einen Schmierzettel.
  2. Überlege dir was häufige Situation sind oder welche Situationen du magst oder nicht magst und schreibe sie auf
  3. Überlege dir Bilder die dazu passen und bastele/kaufe dir dazu ein Heft

Hi ich hätte 2 gute Storys anzubieten mit den Themen Science Fiction und Paranormal bei Interesse melden.

Hätte gute ideen aber bin leider 12