Gute Story für mein Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fantasy und Bergen denke ich direkt an ein Wesen was dort lebt. Wie wär es denn mit einem (beispielsweise) Gnom der die Zivilisation sucht und fasziniert von den Menschen ist, welche ihn aber ausgrenzen und belächeln. Oder ein Mensch geht zu Zwergen und muss dort lernen sich anzupassen. Obwohl auch er nicht ernst genommen wird, weil er einen schwachen Köperbau hat, schafft er es nach einem Abenteuer dennoch den Respekt der Fabelwesen zu erlangen…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt
AslansLove
Fragesteller

Klingt super!

Naja, die Story an sich solltest du schon selbst schreiben, aber ich hab ein paar Tipps wie das am besten geht.

Also, wenn du noch nie geschrieben hast, solltest du vielleicht erst mal eine Kurzgeschichte schreiben, denn da kann man sich viel weniger verzetteln und es braucht weniger Durchhaltevermögen (also du verlierst nicht die Lsut am schreiben, weil es zu "kompliziert" wird)

Versuche lebendig zu schreiben, also nicht nur zu erzählen. Beschreibe die Gefühle und Gedanken des Protagonisten, nutze viele Synonyme und auch gern mal etwas "extravagantere" Wörter. Es gibt viele Möglichkeiten eine Geschichte spannend zu gestalten, aber wichtig ist, viele Verben und Adjektive ein zu bauen. Z.B. kannst du anstatt "die Sonne schien und es war heiss" schreiben "die Sonne schien glühend auf ... herab/auf ...'s Rücken, brachte ihn/sie zum schwitzen" oder so

Benutze nucht oft die selben Wörter/Fotmulierungen. Ob da "obwohl" oder obgleich steht, macht einen riesen Unterschied und "das Selbe" und "das Gleiche" hört sich total unterschiedlich an.

Ind wichtig: denk nicht zu viel nach :) schreiben sollte Spass machen und nicht Kopfschmerzen. Zu viel denken blockiert deine Kreativität. Es muss nicht perfekt sein und es darf auch mal etwas daneben gehen, denn du bist ja noch am Anfang!

Viel Spass und Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten

m oder w: geht fährt jeden tag von bergen zur schule (schulbus lange strecke etc) und jedes mal sieht sie diesen einen menschen (m/w) an der gleichen halte stelle (mit dreck bedeckt) und jedes mal geht er rein fragt ob der bus nach .... fährt (name von unbekanntem land/ welt). irgendwie stellt sich heraus dass jemand aus diesem land ihm mal zugeflüstert (im traum oder so) dass irgendwann sein bus nach ... kommen wird, er weiss nicht wann aber er weiss er muss mit dreck bedeckt sein. hat nicht so viel mit bergen zu tun aber kannst ja noch eine lovestory reinpacken ;)