Buchtitel?

3 Antworten

  • Ferienflirt im Center Park
  • Herzschlag im Freizeitpark
  • Sommerliebe im Ferienresort
  • Achterbahn der Gefühle
  • Zeltplatzromantik
  • Im Bann des Abenteuers
  • Sommerglück am See
  • Sonnige Aussichten auf Liebe
  • Ein Sommer voller Kribbeln
  • Verliebt in den Ferien

Ein paar englische Titel:

  • Holiday Crush at the Center Park
  • Heartbeat in the Amusement Park
  • Summer Love at the Resort
  • Rollercoaster of Emotions
  • Tent Site Romance
  • Captivated by Adventure
  • Sunny Lake Romance
  • Love in the Sun
  • A Summer Full of Butterflies
  • Crushed by the Summer

Ich würde den Roman nach einem Ort oder einem Phänomen benennen, der eine wichtige Bedeutung für die Liebesgeschichte hat. Möglicherweise haben sich die Protagonisten unter witzigen Umständen kennengelernt. Danach könnte man dann den Roman benennen. Nur mal zwei Beispiele:

Vielleicht haben sich die beiden kennengelernt, als sie im Winter an einer Eisdiele eine Kugel Erdbeereis geholt haben. Dann könntest du deinen Roman "Erdbeereis im Winter" nennen.

Und ich muss an einen Clint Eastwood Film denken, wo Clint Eastwood eine Frau kennengelernt hat, als er historische Brücken fotografierte. Der Film heißt "Die Brücken am Fluss".

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es muss auch nicht unbedingt ein Phänomen um die Liebesgeschichte sein, sondern irgendetwas, was auf irgendeine Weise beziehungsstiftend war.

L3ni003
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee

Welchem Genre ist dein Buch denn zugehörig? Vielleicht folgende:

-Zwischen Freundschaft und Liebe

-Sommerglück im Ferienpark

-Ferienflirt mit Hindernissen

-Verliebt im Ferienparadies

-Ferienliebe - eine Geschichte voller Höhen und Tiefen

L3ni003
Fragesteller

Mein Buch ist im Genre Romantik und Jugendliteratur. Und Vielen Dank für die vielen Ideen.