Der beste Schriftsteller aller Zeiten

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Legenden: Finde am besten Deine persönlichen Favoriten selbst heraus. Lesen bildet und macht Spaß. Die Schulliteratur bietet einen guten Einstieg und macht Lust auf mehr von dieser oder jener AutorIn.

• H.P.Lovecraft

• Arthur Conan Doyle
  • Edgar Allan Poe
  • Clark Ashton Smith
  • Algernon Blackwood
  • Montague Rhode James
  • J. R. R. Tolkien
  • Tad Williams (Drachenbeinthron)
  • Marion Zimmer Bradley
  • Fritz Leiber
  • Isaac Asimov
  • Nikolai Gogol
  • Siegfried Lenz
  • Patrick Süskind
  • und 100 andere

Jeder, der etwas völlig Neues schreibt, was noch nie da war, ist Legende.

(Meine Liste wurde spontan geschrieben und ist unvollständig)

Für mich ist es Ernest Hemmingway oder Tolstoy oder Tatjana Kruse, nein doch eher ...

Diese Frage lässt sich einfach nicht beantworten. Denn ich lese je nach Stimmung und dann ist ganz klar dieser Schriftsteller der beste aller Zeiten, der meine momentane Laune/Stimmung trifft. Es gibt Tage, da denke ich, dass keine Literatur besser ist als die "Lustigen Taschenbücher" mit Donald und Dagobert!

Ist Pele der beste Fußballer aller Zeiten?

Ist die Fußball Legende Pele der beste fußballer aller zeiten?? Er ist doch auch mal ausgezeichnet worden mit so einem titel oder??

thx

...zur Frage

Was denkt ihr macht heinrich Böll zu einen der bedeutensten Schriftstellern der Nachkriegszeit?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure meinung zu heinrich Böll sagen würdet und was ihr denkt, warum er einer der bedeutensten schriftsteller auch heute noch ist.

...zur Frage

Beliebte Jugendromane?

Hallo, kennt ihr beliebte Jugendromane wie z.b Harry Potter? Sie können alt oder neu sein. Einfach nur die Namen. Danke.

...zur Frage

Wie beurteilte Johann Wolfgang von Goethe den Schriftsteller E.T.A. Hoffmann?

Würde mich freuen, wenn jemand eine nützliche Antwort auf diese Frage hätte (ggf. mit Links). Ich kenne mich mit den Schriftstellern leider nicht aus und kann dies daher noch nicht einmal genau einschätzen/beurteilen.

...zur Frage

Was ist vom Schreibstil ähnlich wie Simon Beckett & Jilliane Hoffman?

Ich habe bereits alle Romane von den oben genannten Schriftstellern gelesen und finde das das bis jetzt weit aus die spannensten Thriller waren von den (einigen) die ich bis jetzt gelesen habe. Kennt jemand andere Bücher oder Schriftsteller die ähnlich spannend sind? Alles was ich sonst las ist wenn man Geschichten wie Cupido, Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe usw kennt echt zum gähnen.

...zur Frage

Bestes Fantasy Buch aller Zeiten

Welches ist das beste Fantasy Buch aller Zeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?