Der beste Schriftsteller aller Zeiten

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Legenden: Finde am besten Deine persönlichen Favoriten selbst heraus. Lesen bildet und macht Spaß. Die Schulliteratur bietet einen guten Einstieg und macht Lust auf mehr von dieser oder jener AutorIn.

  • H.P.Lovecraft

  • Arthur Conan Doyle
  • Edgar Allan Poe
  • Clark Ashton Smith
  • Algernon Blackwood
  • Montague Rhode James
  • J. R. R. Tolkien
  • Tad Williams (Drachenbeinthron)
  • Marion Zimmer Bradley
  • Fritz Leiber
  • Isaac Asimov
  • Nikolai Gogol
  • Siegfried Lenz
  • Patrick Süskind
  • und 100 andere

Jeder, der etwas völlig Neues schreibt, was noch nie da war, ist Legende.

(Meine Liste wurde spontan geschrieben und ist unvollständig)

Für mich ist es Ernest Hemmingway oder Tolstoy oder Tatjana Kruse, nein doch eher ...

Diese Frage lässt sich einfach nicht beantworten. Denn ich lese je nach Stimmung und dann ist ganz klar dieser Schriftsteller der beste aller Zeiten, der meine momentane Laune/Stimmung trifft. Es gibt Tage, da denke ich, dass keine Literatur besser ist als die "Lustigen Taschenbücher" mit Donald und Dagobert!