Ist Schinken für Hund giftig?

5 Antworten

Klar schmeckt es besser, kleine Knder würden auch lieber den ganzen Tag naschen als ihr Gemüse zu essen. Gesund ist das nicht und manchen Hunden schlägt es auf die Verdauung aber es ist auch nicht giftig.

Kein Thema mein Hund bekommt alle Wurst, die angelaufen oder abgelaufen ist bei uns.

Die Mengen halten sich wohl in Grenzen, weil Wurst ist ja im Vergleich zu Fleisch viel zu teuer.

Sehr hohe Salzwerte im Schinken können mal bissl Durst machen aber das war es auch schon.

Wurst ist bestimmt nicht gesund, aber nicht giftig

Bei dem schinken würde ich mir ehr Gedanken machen, denn das ist ja rohes, getrocknetes Schweinefleisch

Und rohes Schweinefleisch ist nunmal nicht risikolos

Sandkorn  30.05.2019, 12:18

Wo steht denn, daß es sich um rohen Schinken gehandelt hat? Es kann ja auch gekochter Schinken gewesen sein.

KirstenSe  30.05.2019, 12:58
@Sandkorn

Der klassische schinken ist nunmal roh

Geh zur Fleischtheke, sag, du möchtest schinken, man wird dir den rohen zeigen.

Davon ab, wie du ja auch erkannt hast, geht aus meiner Antwort ja deutlich hervor, daß ich vor dem rohen /getrockneten Schinken warne

Bei Schinken wäre ich vorsichtig, denn Schinken ist im Prinzip ja nichts anderes als rohes, geräuchertes Schweinefleisch. Und das kann für Hunde sehr gefährlich werden.

Je nach Alter und/oder Gesundheit kann saures oder gepökeltes Fleisch auf den Magen oder die Verdauung schlagen.

Unser hund musste öfter mal Reihern oder hatte danach Durchfall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung