Ist Salz schädlich für Katzen?

7 Antworten

salz ist auch schädlich für die Pfötchen ( sowohl bei katzen als auch bei Hunden )

bei oraler aufnahme kommt es auf die menge an. normalerweise haben katzen ein gespür dafür, davon zu bleiben wenn es schädlich ist

Salz ist für jedes Lebenwesen schädlich - es kommt nur auf die Menge an. Wenn die Katze das Salz aufleckt, würde ich das Unkraut lieber abbrennen.

Salz brennt an den Pfoten. Wenn ich mit meinem Hund im Winter an gestreuten Stellen gehe merke ich, dass er dann so komisch geht, als würde ihm die Pfoten wehtun

kommt auf die menge an und ob er das leckt

Ja und nein...die Menge machts...und Katzen wissen meist sehr gut wieviel sie von was futtern

Rockuser  20.05.2015, 11:16

Genau, jedes Tier braucht eine gewisse Menge Salz.