Salz gegen Unkraut

5 Antworten

Na, wieviel hat das Ordnungsamt Die Gemeinden und Städte bezahlen lassen, weil es im Winter Salz auf die Strasse schmeissen lässt? Ich nutze das Salz schon seit Jahren in unserem Hof, das billigste, ohne Jodzusatz. Ich streue es auf die Zwischenräume der Pflastersteine, kurz darauf wird das Unkraut braun und man kann es wegkehren. Im Garten würde ich es nur ganz gezielt einsetzen, denn das tut deinem Boden nicht gut....lg Horbach

kochsalz killt zwar das unkraut nachhaltig, ist aber verboten, weil es ins grundwasser fließt und auch das wachstum auf den mitbetroffenen gebieten, wo es hinfließt, schädigt bzw. verhindert. auch die straßen dürfen im winter nur noch in seltenen fällen mit salz gestreut werden. aus dem gleichen grund. es schädigt die umwelt nachhaltig.

Salz vernichtet nicht nur das Unkraut. Es tötet auch Tiere, die im Boden sind und kann, wenn viel gebraucht wurde ins Grundwasser gehen. Dazu kommt, dass das meiste Kochsalz mit Jod ist, was ebenfalls nicht gut für die Umwelt ist.

Unkraut bekämpfen sofort!

Also ich und ein parr freunde planen ein Versteck zu bauen aber da sind überall Pflanzen(Unkraut) und die kriegen wie nicht weg. Meine Frage get einfches salz überstreuen oder andere ungiftige Mittel???

...zur Frage

Ist Salz schädlich für Katzen?

Hallo ist Salz für Katzen schädlich? Denn ich mache draußen immer Salz zwischen die Fugen von den Steinen damit das Unkraut vertrocknet funktioniert super ich mache mir nur Gedanken ob die Katze da eventuell bei geht nicht dass das für Sie schädlich ist wisst ihr da was genaueres? Danke im Voraus mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Bzw was für ein Unkraut

Diese Pflanze wächst bei mir auf dem Beet und ich möchte wissen welche diese ist , sie vermehrt sich wie Unkraut 😣

...zur Frage

Wer kennt ein schonendes Mittel gegen Unkraut zwischen Gehwegplatten?

Hallo, ich möchte das Unkraut in meinem Garten zwischen den Gehwegplatten schonend bekämpfen (keine Chemiekeulen). Ein Bekannter gab mir den Tip, Kochsalz in Wasser aufzulösen und anschließend mit der Gießkanne verteilen. In welchem Verhältnis sollte das Kochsalz mit dem Wasser aufgelöst werden und schadet es nicht der Oberfläche der Pflastersteine bzw. Gehwegplatten?

...zur Frage

Streusalz Salz gegen Unkraut? Wirkt das garantiert auf dem Bürgersteig? Steine Weg etc

Hallo!

Wirkt es gut, Streusalz pur auf Unkraut auf dem Bürgersteig zu tun? Mein Opa macht seit Jahren mit Messerchen die Fugen sauber, aber langsam geht's nicht mehr. Er will jetzt Streusalz auf das Unkraut streuen.

Besser pur, also dass man es sieht, oder verdünnt im Wasser mit Besen auftragen oder so?

Sonst noch bessere Tipps? Wann anwenden? In Sonne?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?