Paraffinöl für Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe bei meinem Kater ähnliche Probleme, mein Tierarzt riet mir zu Lachsöl. Das macht auch mehr sinn, es wird eher angenommen, da es vertrauter riecht. Außerdem müsste dein Tierarzt auch Mittel haben zur vereinfachten Ausscheidung haben.

Hallo Michael!

Paraffinöl kannst Du Deiner Katze in gewissen Mengen unbedenklich geben. Über die Mengen wird Dein Tierarzt Dich ja informiert haben.

Ich stelle mir ehrlich gesagt eine ganz andere Frage. Wie lebt denn Deine Katze mit einer Querschnittslähmung? Liegt sie Tag und Nacht nur herum oder was hat sie sonst noch vom Leben?

Nur eine Frage, nichts für ungut.

Grüße, die Bo!

Meine Katze kann die Vorderbeine noch ohne Probleme bewegen nur ab der Hüfte abwärts nicht mehr. Es wird zunehmends schwerer für ihn im Bezug auf die Verdauung. Ich weis nicht wie lange er es noch macht und ich habe nicht vor ihn unnötig leiden zu lassen, aber für den Moment brauche ich eben eine möglichkeit zur abführung da Lactulose nicht mehr anschlägt.

Er hat die Lähmung seid er als Kitten von einem Hund gebissen wurde...

0
@Micha0

Ja, das ist sicher schwierig mit der Verdauung, das glaub ich Dir. Lachsöl halte ich übrigens auch für eine gute Idee, ist mir leider nicht eingefallen.

Wie bewegt er sich denn im Moment vorwärts? Ist das schon lange her mit dem Hundebiss? Wird er noch medizinisch behandelt, also wegen der Lähmung? Oder ist das absolut irreversibel?

Der arme Kleine, noch ein Kitten und dann schon so was. Schön, dass es Menschen gibt, die sich um solche Tiere kümmern. Aber ich bin auch froh zu hören, dass Du offensichtlich schon die Grenze ziehen kannst, ab wann man dem Tier keinen Gefallen mehr tut.

0
@Dedebo

Sie robbt ( ich weis es hört sich hart an ) auf den Vorderbeinen vorwärts, oder wenn ich mit ihr spiele liegt sie auf dem Rücken mit den Vorderbeinen in die Höhe.

Ja, schon gewiss fünf Jahre. Die Lähmung ist leider nicht weiter behandelbar. Ich hatte schon alles bis hin zu Elektromagnetischer Strahlung versucht. Leider vergebens.

Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen wie es weiter gehen soll...

Danke für die Hilfe, ich weis das zu schätzen.

0

Meine kleine Katze hat Katzenschnupfen

Meine Katze hat seit gestern schlimmen Katzenschnupfen doch ich kann leider nicht zum Tierarzt weil heute Sonntag ist. Sie ist erst 4 Monate alt und ihre Augen sind verklebt und sie kann nicht mehr durch die Nase atmen. Könnt ihr mir einen Rat geben wie sie es bis morgen überlebt?

...zur Frage

Meine Mutter will unsere Katze Weggeben, Bitte Hilfe?

Wie ihr auf der überschrift gesehen habt will meine mutter unsere katze weggeben aber ich liebe die Katze sie ist mir ans herz gewachsen in 1 Monat sogar weniger. So der Grund warum sie die katze weg geben will ist, weil immer Kot am hinterteil hängen bleibt und wenn sie sich irgendwo hinsetzt bleibt der Kot dann da bleibt aber ich liebe die Katze könnt ihr mir bitte sagen was ich tun kann ?

...zur Frage

Der Katze normales Essen geben?

Ich glaube ich brauch mein Problem hier gar nicht mehr zu schildern..

Es geht wieder um die Fütterung, und den Kot..

Ich habe gemerkt, dass wenn ich meine Katze übers Wochenende zur Tante gebe, wenn wir mal ein Wochenende weggehen, das sie dann am Sonntag abend, wenn ich sie dan abbhole, relativ festes Kot ablegt. (was eigtl fast nie der fall war?)

Ich hab die Tante gefragt, und die sagte, sie gäbe ihr das zu essen, was sie auch isst. Natürlich alles ungesalzen. Suppe mit Brot. Spaghetti ohne Sauce.. etc etc..

Ich bin da ehrlichgesagt etwas misstrauisch, da ich ja das ideale Futter gefunden habe, was meine Katze auch gut verträgt..

Aber anscheinend verträgt ihr Körperlein das menshcliche Essen ganz gut..

Was meint ihr? Soll ich bei meinem überaus hochwertigem, teurem Futter bleiben, oder soll ich ihr auch ab und zu mit dem Futter gemischt auch normales Essen geben?

...zur Frage

Katze stinkt nach fressen vom bestimmten Trockenfutter WOran liegt es

Hallo Wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Seit geraumer Zeit hat sie anscheinend verdauungsprobleme. Wenn sie Stuhlgang hatte stinkt sie abscheulich. Ebenso Ihr Kot. Der Kot sieht dann auch etwas breig aus. Aber nicht so wie bei Durchfall.

ISt aber nicht immer so. Ich hab jetzt mal beobachtet und ausprobiert.

Immer wenn sie trockenfutter mit Rind frisst ist das so. kann das sein? Woran liegt das? Was kann ich machen.

Ich wechsel regelmäßige das Trockenfutter, mal Brekkies, mal Aldi. Auch bekommen Sie mal das Geflügel, mal fisch, mal rind etc.

SIe bekommt 2x die Woche nassfutter. Ich kann rind halt nicht komplett abstellen weil das unser kater liebt.

...zur Frage

Ich kann leider zeit 2 wochen nichts mehr ausscheiden (stuhlgang)

der artzt hat mir solche lösungen geben wo man ins po reinspritzt ... und des zeit 3 tagen und immernoch hats nichts gebracht ich mach mir sorgen ... hab zwar keine bauchschmerzen aber eine fülle in mir .. was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Angst aufs klo zu gehen wegen stuhlgang?

Ich hab angst aufs klo zu gehen weil ich unter einer Darmverstopfung leide, ich hab gestern versucht kot auszuscheiden doch dies funktionierte nicht weil das Kot sehr trocken ist und hart ist kann ich das Kot irgendwie aufweichen und dann ausscheiden?

Hilfe ich halt es nicht länger aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?