Ist rock am ring gefährlich? wo muss man aufpassen? Tipps?Erfahrungen?

5 Antworten

Das ist vergleichsweise sicher. Klar, sonst würde es ja nicht immer noch jedes Jahr stattfinden. Es gelten die üblichen Verhaltensregeln für Großveranstaltungen: Auf Wertsachen aufpassen, eskalierenden Situationen aus dem Weg gehen, Ruhe bewahren in unübersichtlichen Situationen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Also ganz ehrlich? Als junger Mensch wäre ich ohne wacken und Rock am Ring gar nicht groß geworden. Man kann seine jungen Jahre nicht darauf verzichten, das prägt einen fürs Leben.

Ich selber war noh nicht dort, aber unser Sohn vor Covid mehrere Male.

Natürlich ist überall Party, aber Ordner sind immer in der Nähe und haben eigentlich auch alles im Griff. Es soll aber mitunter nachts sehr laut sein, weil manche es einfach nicht schaffen, endlich in den Schlafsack zu schlüpfen und die Augen zu schließen.

Probleme in den letzten Jahren gab's hauptsächlich durch Unwetter. Da gab es auch Verletzte durch Blitzeinschläge. Deshalb immer zusehen, dass ein Fahrzeug in der Nähe ist, in dem man ein Gewitter geschützt verbringen kann.

Bisher war es auch so, dass vor Ort Supermarkt und Drogerie in Zelten untergebracht waren, so dass sich jeder ausreichend selbst versorgen konnte.

Eine Massenpanik muss man nicht befürchten. Es ist keine Loveparade in Duisburg, sondern eine gut durchorganisierte Veranstaltung mit ausreichend Platz und Fluchtmöglichkeiten.

War schon 4x mal da und das ist absolut ungefährlich.

Klar man kann immer überall mal pech haben und wen treffen der angetrunken und aggresiv ist, aber sind überall genug Ordner und co.

Und selsbt 2017 als es eine (im nachinein falsche) Bombendrohung gab sind alle ruhig geblieben und es gab keine Panik.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸

Saugefährlich wie Kirmes oder Flohmarkt. Taschendiebe und Besoffene. Wenn man Pech hat, kotzt einem einer auf die Füße.