Ist Pünktlichkeit in Deutschland eine Religion oder nur eine sehr ernste Angewohnheit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ernste Angelegenheit 94%
Religion 6%

8 Antworten

ernste Angelegenheit

Pünktlichkeit ist Höflichkeit.

In Ländern wo man kommt und geht wie es gerade passt, sieht man den Erfolg in der Wirtschaft des Landes.

ernste Angelegenheit

Das A und O finde ich, beruflich oder privat!

ernste Angelegenheit

Pünktlichkeit ist eine Tugend!

Es gibt nix schlimmeres wie Unpünklichkeit! Beruflich und Privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Weder noch. Pünktlichkeit ist ein Gebot der Höflichkeit, denn schließlich will man ja selber auch nicht doof rumstehen und wartend seine Zeit verschwenden, weil ein anderer zu spät kommt.

ernste Angelegenheit

Das gehört dazu - sich an zeitliche Vorgaben zu halten!