Ist portugiesisch schwer zu erlernen?

4 Antworten

Naja wenn du Spanisch kannst, dürfte es dir relativ leicht fallen. Mein Lehrer hat immer gesagt, Portugiesisch sei Spanisch unsauber ausgesprochen. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber alles in allem sind sich schon sehr viele Wörter ähnlich. Die Aussprache ist, soweit ich weiß, ein bisschen schwieriger als im Spanischen, das stimmt, aber ansonsten müsstest du es mit deinen Sprachkenntnissen ganz gut hinkriegen.

Wenn Du wirklich FÜNF Sprachen sprichst (incl.Latein!!!), musst Du das absolute Sprachgenie sein. Chapeau!

Wenn Du Spanisch sprichst(damit meine ich: beherrschst) , ist zumindest das Lesen eines portugiesischen Textes nicht allzu schwer. Auch in der Grammatik bestehen zwischen Portugiesisch und Spanisch viele Ähnlichkeiten.

Die AUSSPRACHE des Portugiesischen ist allerdings nicht gerade einfach.

Ja, zumindest die vier Sprachen beherrsche und spreche ich. Bin deutsch-englisch aufgewachsen, spanisch und französisch fließend. Latein kann man ja schlecht sprechen, aber hab das Latinum. Mir gefallen Sprachen einfach, würde am liebsten noch viel mehr können :)

0
@nicolebarca

Gratuliere, dann nimm noch Portugiesisch dazu. (Obwohl ich dann doch eher Italienisch nehmen würde...)

1

Wenn Du keine Probleme hast, Sprachen zu lernen, ist Portugiesisch sicher nicht schwerer, als französisch oder spanisch. Schwer ist es, mit den Sprachkenntnissen in Übung zu bleiben.

Grüßle Bernd Stephanny

Was möchtest Du wissen?