Welche Sprache ist schwerer zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Portugiesisch schwerer 60%
Beide ungefähr gleich schwer 40%
Spanisch schwerer 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Portugiesisch schwerer

Hallo,

ich denke für die meisten, die Deutsch sprechen, dürfte Portugiesisch wohl etwas schwieriger sein als Spanisch - sowohl was die Grammatik angeht als auch die Aussprache. Die beiden Sprachen haben zwar viele Gemeinsamkeiten, aber ich persönlich finde, dass es im Portugiesischen mehr Sonderformen bzw. unregelmäßige Formen als im Spanischen gibt.

LG

Beide ungefähr gleich schwer

Grammatik und Wortschatz sind sicher sehr ähnlich. Die Aussprache mag den meisten bei Portugiesisch schwerer fallen.

Beide ungefähr gleich schwer

Hiii,

Ich denke,dass beide gleich schwer zu erlernen sind.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht wirklich sagen, da jeder eine andere Meinung hat und man selber sagen kann wie man es für sich selbst findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung