Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Spanisch und Portugiesisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

NOCH ist Portugiesisch keine so wichtige Sprache aber Brasilien ist das Land der Zukunft, nicht vergessen ;)! Vor allem Wirtschaftlich und Ökologisch. Irgendwann gibt es hier kein Grundwasser mehr und wir fliehen alle nach Brasilien :) ... Um zu lernen ist sicher Spanisch einfacher. Aber wie gesagt sind beide Sprachen sich sehr ähnlich! Portugieser und Brasilianer können auch Spanisch sprechen(oder zumindestens es versuchen) ... umgekehrt aber nicht, da die portugiesische Aussprache tatsächlich schwieriger ist als Spanisch. Mit Arabisch oder Polnisch hat vielleicht portugiesisch aus Portugal Ähnlichkeiten. Portugiesisch aus Brasilien ähnelt eher Französisch und manchmal sogar einbisschen dem Chinesisch :) ist auf jedenfall eine wunderschöne gesungene und sanfte Sprache!!

Sie zu lernen bedeutet Romantik pur!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thiesjan
08.10.2010, 19:08

Ich finde Portugiesisch auch wunderschön, liebe Misia und ihre Musik, es erreicht mein Herz...

0

Ein grosser Unterschied ist,das in wesentlich mehr Ländern Spanisch gesprochen wird und es darum sicher interesanter ist für Beruf und Urlaub Spanisch zu lernen Beim jetzigen selber lernen stelle ich viel Ähnlichkeit mit Latein,aber auch Englisch fest.Wenn man also 2 Sprachen lernen will vielleicht miteinplanen. Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Sprachen sind sich sehr aehnlich, was das Geschriebene angeht. Die Aussprache im Portugiesischen ist viel schwieriger - eher mit Franzoesisch oder Polnisch vergleichbar, waehrend Spanisch ja fast keine Probleme fuer einen deutschen Muttersprachler bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides romanische sprachen und sehr verwandt miteinander -- man kann es vielleicht mit deutsch-niederländisch vergleichen. portugiesisch vielleicht ein klein bißchen "arabisch" angehaucht.

wenn du die wahl hast, würde ich spanisch vorziehen. du kannst mehr damit anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thiesjan
08.10.2010, 19:16

Ich finde, daß Spanisch eher Arabisch ähnelt, als Portugiesich, das wunderschön ist.

0

Portugiesisch hat NASALE laute wie im französisch Beispel: Bien (gut) wird im Spanisch ohne Nasal gesprochen im portugisischen mti Nasal! mehr weiß ich au nicht lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon wählen mußt, dann nimm spanisch! Spanisch ist eine Weltsprache und du kannst damit viel mehr anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohneglaichen
24.03.2011, 20:11

Aha, und portugiesisch ist dan eher keine "Weltsprache"!!?? Kennst dich ja gut aus du!

0

Sorry, aber so viel Schwachsinn auf einen Haufen habe ich noch nicht gehört. Wenn man sich gar nicht auskennt, kann man ja einfach dazu schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das Unterschied und Gemeinsamkeit zwischen Bayerisch und Deutsch wenn ich mich nicht vererrit hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?