Ist Pferdefleisch legal erhältlich?

16 Antworten

Man muß sich erkundigen, da es nur noch wenige Pferdemetzger gibt. Das Fleisch schmeckt eigentlich gut, kaum Unterschiede zu Rindfleisch, aber preisgünstiger. In Italien bekommt man es sogar in guten Restaurants, die von Italienern besucht werden und nicht von Touristen.

vor allem schlachten die junge und keine alten klepper,ist superzart und gut vom grill

0

Ja, du musst nur Pferdemetzgerei googeln und dir die nächste raussuchen. Ich habe auch schon Pferdefleisch in Dosen im neukauf gesehen (im Urlaub in Sachsen-Anhalt). Du kannst auch online beim rossfleischversand bestellen.

Oder du nimmst gleich Einhornfleisch ... ;-) http://www.toy-palace.com/de/einhorn-dosenfleisch-garantiert-kein-pferdefleisch.html?gclid=CJTgj_bGlMcCFZHHtAod2rMOWw ... :-D (Pst: Der erste Absatz ist aber eine ernsthafte Antwort.)

Natürlich ist das legal und du bekommst Pferdefleisch und Wurst in jeder Pferdeschlachterei, die eine Metzgerei mit angeschlossen hat - bei uns ist eine sehr große in der Nähe. http://www.pferdemetzgerei-beerwart.de/

Google hilft unter dem Wort Pferdemetzgerei.

Warum ist es so schlimm, kein Pferdefleisch zu essen?

Hi

Ich hatte heute einen kleinen Streit mit ein paar Freunden von mir. Der eine lädt gerne mal alle zum Essen ein, so auch dieses Mal wieder. Er hat wohl ziemlich gutes Pferdefleisch organisiert und eben alle eingeladen. Ich habe abgesagt. Auf die Frage warum, habe ich eben geantwortet, dass ich kein Pferdefleisch esse.

Falsche Antwort.... Das ging das Gemecker los. Ich würde doch auch Schwein, Kuh, Kaninchen etc essen. Stimmt auch alles, aber ich möchte eben einfach kein Pferd essen, ebenso wenig wie ich Katze oder Hund essen würde.

Erstaunlicherweise gibt es kein Problem damit, dass der eine Kumpel aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen will. Das ist plötzlich völlig legitim. Wenn ich aber aus persönlichen und moralischen Gründen kein Pferd essen will, ist das plötzlich heuchlerisch, dämlich und unlogisch.

Warum bitte sind religiöse Gründe wichtiger als meine persönlichen? Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, vllt kann ich das dann besser nachvollziehen.

Ich denke, er hat einfach einen schlechten Tag gehabt und nächstes Mal antworte ich einfach, dass ich keine Zeit habe....

...zur Frage

Füchse als haustiere legal?

Hey^^
Hab gehört das manche füchse als haustiere halten (in anderen ländern) und wollte fragen ob das in österreich legal??

...zur Frage

Wo kann man Lasagne mit Pferdefleisch kaufen?

Ein Freund hatte mir gesagt sie sei leckerer und kostengünstiger.

...zur Frage

Wieso gibt es im Supermarkt so selten Rossbratwurst und Pferdefleisch zu kaufen?

ich finde gegenüber den ganzen schweinen, hühnern und rindern die dran glauben müssen könnte es wesentlich mehr gaulfleisch im angebot geben...

...zur Frage

Pferdefleisch in Deutschland

Hallo,

Ihr habt sicherlich was vom Pferdefleisch-Skandal gehört meine Frage darf man in Deutschland KEINE Pferdefleisch essen oder Verkaufen? Ist zwar schlimm zu denken das man die ganze Zeit ein Pferd gegessen hat aber darf man in Deutschland kein Pferdefleisch essen oder Verkaufen

...zur Frage

Warum ist Alkohol und Tabak Legal?

Warum sind nicht einfach alle Drogen Legal oder illegal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?