Wer hat schon mal Pferdefleisch gegessen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferdefleisch ist einfach irre lecker und wirklich rein. Beim Pferd kanst Du Dir noch sicher sein, dass es nur Natur gefressen hatte. Es ist herzhafter als Rind, braucht allerdings auch länger, um gar zu werden.

Ich habe es mal aus Gag gegessen, da meine Ex-Stiefschwester (jaja, die Ehen fürs Leben) so vernarrt in Pferde war und ich Taxi spielen durfte, um sie zu ihrem Stall zu bringen (die Auslegung dieser Aussage bleibt euch überlassen). Nach einer dieser Fahrten fuhr ich mit ihr zu einem Würstchenstand, der Pferdewurst verkaufte. Jeder bekam eine, wir aßen sie und dann fragte der kleine Wandpilz, ob sie denn wüsste, was sie gerade verspeist hätte. Sie sagte "nein", ich sagte "Fury", sie las das Schild und wurde kreidebleich. Die Wurst schmeckt eigentlich gar nicht schlecht. Sie ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber interessantes Aroma auf jeden Fall. Man sollte das mal auf einen Grill packen...

Wieselchen1  15.03.2008, 15:38

Oder dich - du Fiesling >lach<

Maienblume  15.03.2008, 16:43

Mich wollte mal jemand reinlegen in Italien mit Pferde-Bresaola... habe Lunte gerochen weil das Fleisch so dunkel war. Mei, die waren aber enttäuscht, daß der Pferdenarr nicht grün wurde im Gesicht!

Halte ich übrigens für einen sehr geschmacklosen Scherz.

Ich habe es bisher erfolgreich vermieden, meine Lieblingstiere verspeisen zu müssen.

Mir würde sich alles quer stellen, und obwohl ich sonst speisenmäßig eher hartgesotten sein kann: beim Pferd ist die absolute Grenze.

Entspricht in meiner Vorstellung dem Hundeessen in China. Grauenvoll. Oder Katze.

Und bevor der übliche Mecker kommt: ja, sonst habe ich kein Fleischproblem. Punkt.

engelhaar  15.03.2008, 20:06

Daumen Hoch und kein Gemecker, geht mir auch so:-))!

Buckykater  28.04.2018, 10:59

Was ist daran schlimmer als Schwein Huhn oder Rind? Warum ist es pervers Pferd usw zu essen aber Rind und Schwein ist Okay? Nur weil man es selbst so macht. ? Auch nur Kopfsache

Sauerbraten ist wohl das Bekannteste. Auch Stutenmilch soll sehr bekömmlich und sogar besser als Säuglingsnahrung sein als herkömmliche Kuhmilch. Da ich aber Pferdenarr bin, verbietet sich mir der Verzehr von Pferdefleisch. Da bin ich eigen....

Maienblume  15.03.2008, 16:39

Tanzwiesel... seufz... nicht nur Du. Kommt mir nicht über die Lippen. Und wenn ich das alles hier so lese, wird mir schwer ums Herz. Aber wenn man so etwas äußert, wird man oft angeranzt mit: Kühe isst Du ja auch! Jepp! Mit Muhkuh habe ich kein Problem, aber mit Hottehüh.

Wieselchen1  17.03.2008, 07:16
@Maienblume

Maienblume... :-D Dann frag die doch mal, ob sie schon mal auf einer Kuh geritten sind.... ;-)

lecker!

rouladen, suerbraten, gulasch, fleischpflanzl, schmorbraten.

auch die wurst, absolut lecker!

Zwenne  15.03.2008, 17:51

Mjam... Bekomme ich gleich Appetit :o)