Ist Orangensaft dein Lieblingsgetränk?

16 Antworten

Ich trink Orangensaft gerne, generell mag ich gerne Säfte und hab immer einige Flaschen in der Woche. Ich mische ihn aber immer mit Mineralwasser, so trink ich Säfte am liebsten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein. Was ich gerne trinke, hängt ganz von der Gelegenheit, Jahreszeit und Stimmung sowie vom Anlass ab.

Christkindlmarkt, im Winter nach einem Spaziergang oder dem Skifahren vor dem Ofen oder Kamin u. ä.:

Glühwein, Lumumba (heiße Schokolade mit einem Schuss Rum - dafür kann man auch Strohrum hernehmen - mit / ohne Sahnehäubchen), Heiße Oma (heiße Schokolade mit Eierlikör; Rezepte findest du im Internet)

Zum Frühstück: https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog

Zum Kuchen am Nachmittag: Cappuccino

An useligen Nachmittagen im Herbst und Winter: Tee, heiße Schokolade

Zum Einschlafen: Heiße Milch mit Honig

Zum Zwiebelkuchen: Federweißer, Roter Sauser

In der Kneipe u. ä. Altbier (vorzugsweise Diebels), Krefelder, Goaßmaß, Guinness

Ansonsten: Wasser oder Fruchtsaftschorlen (mit wenig Kohlensäure), (Frucht-) Buttermilch

Wenn es dir insbesondere um Säfte geht, dann trinke ich am liebsten Holundersaft und Rhabarbersaft.

AstridDerPu

Nein

Pepsi steht bei mir auf Platz 1.

Gruß Gummikugel

Ich mag Orangensaft, allerdings ausschließlich frischgepresster. Halbgefroren ist auch gut, vorallem im Sommer.

Jedoch ist Orangensaft nicht mein Lieblingsgetränk. Mein Lieblingsgetränk ist Uludag.

Nein. Ich trinke ihn zwar gerne, aber mein Lieblingsgetränk ist er definitiv nicht.