Lieblingsgetränk in der Jugend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe besonders gern Apfelschorle und die Limo von Aldi-Süd getrunken, dafür hätte man nach meinem Geschmack fast eine Pipeline verlegen müssen, meistens gab es aber Mineralwasser. Kaffee habe ich mir erst in der Ausbildung angewöhnt, dafür habe ich heiße Schokolade schon immer gemocht. Capri-Sonne und Frucht-Tiger waren auch gut, gab es aber selten.

https://www.youtube.com/watch?v=aya-3ZFtUHU

Kultig war schon damals (obwohl es objektiv nix Tolles war) dieses Mineralwasser in der Blechdose von "Extaler", das es bei Edeka gegeben hat. Das habe ich seit ca. 2007 nie mehr gesehen, geschweige denn getrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pepsi. Das trinke ich immer noch sehr gerne :) Auch wenn ich nicht zur Pepsi Generation gehörte

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Capri Sonne Cola oder Punica gibt es beides glaub ich nicht mehr

Nordseefan  08.03.2024, 20:19

Capri Sonne gibt noch auch wen es jetzt Capri Sun heißt

Punica gibts tatsächlich nicht mehr.

Nordseefan  25.04.2024, 10:56
@anonym200886

ja das ist wahr. Ich bezweifel aber dass es noch DAS Punica ist - wie so oft bei neuafgelegten dingen bleibt nur der Name.

Tritop. Das war ein Zuckersirup, der mit Wasser aufgefüllt wurde.

Ansonsten gab's bei uns jeden Tag Milch, frisch vom Milchmann.

Krefelder ,

Altbier mit Cola und wenn’s was stärkeres sein sollte Bacardi Cola !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊