Ist Olaf Scholz der schlechteste Kanzler, den Deutschland je hatte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht der Schlechteste. Er reiht sich halt in die lange Kolone derjenigen ein, die da sehr gerne mit Worthülsen um sich werfen: Man sollte, man müsste, man täte gut daran... Grosse Worte, heisse Luft. Und wenn man ihm auf die Füsse steht, dann wird entweder getrotzt oder mit stoischer Ruhe provokant in die Runde gelächelt.

Geht es darum, den politischen Gegner aus der Reserve zu locken oder ihn zu provozieren, dann mag das gut sein. Zielführend ist es nicht.

tanztrainer1  20.03.2024, 15:19

Es muss doch nicht jeder so unqualifiziert Rumbrullen wie Adolf.

SarahSchweiz  25.03.2024, 12:22
@tanztrainer1

Es muss aber auch nicht jeder derart unproduktiv provokant "ruhig" bleiben. Scholz ist Kanzler, um etwas zu tun. Wenn er es für seine Aufgabe sieht, dieses Tun als Provokation in Form dieser stoischen Ruhe auszuleben, dann müsste ich meine Antwort korrigieren: Dann hätte er den Posten verfehlt und würde mitunter zu den schlechtesten Kanzlern gehören.

Nein

Ne würde ich sagen nur das er einer der Ruhigsten ist das ist auf jeden fall klar.

Nein

ich finde, dass er aktuell eine sehr gute Politik macht

Nein

Schröder war mit seinem Hartz4 noch schlechter - aber damit landet Scholz für mich immer noch auf dem zweitschlechtesten Platz.