ist Newcastle United Mehr Tradition als Man City?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Bei den Magpies spielen im Gegensatz zu den Cityzens noch Spieler die aus der Region kommen

https://www.transfermarkt.de/sean-longstaff/profil/spieler/346707

https://www.transfermarkt.de/dan-burn/profil/spieler/134270

und das Stadion trägt auch noch nicht den Namen eines Sponsors. Das Konzept des Klubs ist es bislang Spieler zu entwickeln und die Mannschaft nicht durch Zukäufe mit prominenten Weltstars zu schmücken.

Allerdings gehört man bei einem Transferminus von 300 Millionen Euro seit der Übernahme des Vereins durch Investoren aus Saudi Arabien in 2021 mittlerweile zu den Klubs der Superreichen auch wenn nicht alles so auf Hochglanz poliert erscheint.

In jedem Fall mehr Tradition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ja auf jedenfall , das liegt daran dass NFC schon lange ohne SaudiMoney auskam

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler