Ist mit „mein Freund“ immer ein fester Freund gemeint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, aber die meisten unterscheiden schon zwischen "mein/e" Freund/in und "ein/e" Freund/in. Nun kenne ich zwar den Kontext nicht, aber ich würde auch vermuten, dass es ihr (neuer) fester Freund im Sinne einer Beziehung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das kann trotzdem ein normaler Freund sein.

Kommt ein bisschen auf den Kontext an. Meistens ist damit ein fester Freund gemeint.

Nein kann man nicht. Das kann Kumpel oder fester Freund heißen. Am besten fragst du sie nochmal was genau sie meinte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Meistens ist damit ein fester Freund gemeint. Sonst hätte sie wahrscheinlich gesagt: "ein guter Freund" oder so was. Aber Menschen sind verschieden, genau kann man das nicht wissen.