Ist Milch wirklich gift?

12 Antworten

Ich trinke seit fast 60 Jahren Milch und esse Milchprodukte... also mir hat sie bisher noch nicht geschadet. Von daher würde ich sagen, dass Milch auf keinen Fall giftig ist. Für Menschen mit einer Laktoseintoleranz ist sie allenfalls unverträglich.

Logisch - und deshalb ist die Menschheit und Kühe und alle anderen Säugetiere, die seit Jahrhunderten Milch trinkten, ja auch ausgestorben ...

Nutz Dein Gehirn und den gesunden Menschenverstand.

Tsukino38  12.03.2018, 11:09

Säugetiere säugen ihre Jungen auch nur solange bis diese Feste Nahrung zu sich nehmen können/müssen

Der Mensch ist das einzige Lebewesen was auch im Erwachsenenalter Milch zu sich nimmt, die nicht einmal für ihn gedacht ist

Natürlich ist das dann schädlich

Margotier  12.03.2018, 13:21
@Tsukino38

Dass andere Tierarten keine Milch zu sich nehmen, liegt teilweise daran, dass sie nicht die Fähigkeiten besitzen, an diese zu gelangen.

Aus demselben Grund bauen sie auch keine Nahrungsmittel an.

MissPommeroy  12.03.2018, 13:57

Hallo ?

Kühe und alle anderen Säugetiere (auch der Mensch) "produzieren" Milch = Muttermilch für ihren eigenen Nachwuchs - ausgerichtet allein auf dessen artspezifische Bedürfnisse !

Auch dein 2. Satz ist demnach sowohl unnütz als auch unpassend...

Die schädliche gesundheitliche Wirkung der schon von Natur aus in der Milch vorkommenden Hormone ist längst bekannt. Jetzt hat man auch noch synthetische Chemikalien in jeder Milch gefunden. Die gefundenen Chemikalien sind Antibiotika, nichtsteroidale Antiphlogistika, Schmerzmittel, Antiepileptika, Konservierungsstoffe, Lipidsenker, Beta-Blocker und synthetische Geschlechtshormone. Insgesamt wurden 20 pharmakologisch aktive Substanzen gefunden.

Der Artikel in NaturalNews betont, dass wahrscheinlich alles was wir über Milch und Milchprodukte wissen, den Märchen der Milchindustrie entstammt. Weiter heisst es, dass Kuhmilch eine verdorbene Körperflüssigkeit von kranken Tieren ist, die eine Vielzahl von gefährlichen und krankmachenden Substanzen enthält.https://www.provegan.info/de/studien/alle-studien/milch-gift/

In der entsprechenden Dosis ist nahezu alles giftig.

Quelle? Dort solche eine derart Quelle mit Sicherheit "belegt" werden.

KarstenKasack
Fragesteller

Unge hat ein Video auf youtube hochgeladen.

KarstenKasack
Fragesteller
Appelmus  12.03.2018, 11:04
@KarstenKasack

Lies dir die Studien durch, die dort verlinkt sind. Dann hast du womöglich deine Antwort. Mir persönlich ist der Videobeitrag zu undifferenziert und pauschal, da Milchprodukte nicht gleich Milchprodukte sind.

gschyd  12.03.2018, 11:24
@KarstenKasack

Kanada wirft gar nichts raus ...

“We’re not talking necessarily eliminating animal foods altogether, but it is going towards more plant-based,” said Hasan Hutchinson, director general of nutritional policy and programs at Health Canada.

https://globalnews.ca/news/3660130/meat-dairy-canada-food-guide-changes/

Das Video ist reine Stimmungsmache.

Leider informiert sich eine grosse Masse nicht bei verschiedenen Quellen ...

mulano  12.03.2018, 13:38
@gschyd

Hasan Hutchinson sagte nur das man tierische Nahrung nicht komplett streichen wolle, aber zur tierischen Nahrung gehören ja noch mehr Dinge wie nur Milch.

"Kanada streicht Milch aus Ernährungspyramide!

Kanada will sich künftig für eine gesündere Ernährung seiner Bürger einsetzen. Dafür nimmt das Land Milch und Milchprodukte aus seiner Ernährungspyramide. Aber ist Milch wirklich so ungesund?

Milch ist ungesund! Das behauptet jedenfalls Kanadas Regierung. Derzeit bearbeitet das Land seine Ernährungsrichtlinien. Künftig sollen Bürger demnach auf Produkte wie Milch, Butter und Sahne weitestgehend verzichten. Und die neue Ernährungspyramide sieht ziemlich vegan aus. So stehen viel Gemüse, Obst, Vollkorn und pflanzliches Protein, statt tierisches Protein an wichtigster Stelle."

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/gesundheit/kanada-streicht-milch-aus-ernaehrungspyramide