Ist meine Katze wirklich eine Zicke?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe selbst eine Katze die wir auf der Straße gefunden haben.

Ich würde deiner Katze noch ein bisschen Zeit geben, da sie erst 2 Monate alt ist. Wenn es immer noch nach 6 Monaten bleibt würde ich das ganze nochmal hinterfragen.

Es gibt natürlich auch Katzen die sich nicht streicheln lassen.

Wegen dem Katzenurin, wenn man riechen kann, wird man das bemerken

Frauu628
Fragesteller

Was genau hinterfragen?

JustASingle  26.10.2022, 20:55

Die Katze ist 7 Monate alt, nicht 2 Monate. Sie ist 2 Monate in der Familie.

Frauu628
Fragesteller

Sie zeigt uns hin und wieder ihren Bauch und lässt sich da auch streicheln. Was heißt das?

BIueberry  26.10.2022, 20:58
@Frauu628

Das bedeutet, dass sie dir vertraut, ich würde gerne noch wissen, woher deine Katze kommt

Frauu628
Fragesteller

Wieso hast du eine Katze von der Straße genommen? Vielleicht gehört die jmd. Wie alt war sie?

BIueberry  26.10.2022, 21:03
@Frauu628

Soe war 5 Wochen alt und den Vater und die Mutter und die beiden Geschwister haben wir auch gefunden, daher bezweifle ich, dass jemand sie sucht, außerdem wohne ich in einem Dorf und unsere Katze ist 6 Jahre alt, deswegen sollten die meisten im Dorf sie kennen

Ihre Nägel kann man nur im Halbschlaf schneiden, weil sie es nicht mag, an der Pfote berührt zu werden.

Wenn Du anständige Kratzmöglichkeiten zur Verfügung stellst, musst Du die Krallen nicht kürzen. Die werden von selbst abgenutzt. Das wäre eher ein Thema bei einer wirklich alten Katze.

Als sie dann geimpft wurde, hat sie aufgeschrien und gezappelt.
Ist das normal? Das ist schon die 2. Ärztin, mit der ich nicht zufrieden bin.

Nicht jedes Tier geht gerne zum Tierarzt. Warum bist Du da jetzt unzufrieden? Nur, weil es mal kurz wehtat und sie gezappelt hat? Das ist ein empfindsames Lebewesen, entsprechend spürt sie den Stich. Und das ist auch eine Charakterfrage, ich kenne genug Tiere, die schon jammern, wenn ein Tierarzt sie nur schief anschaut. Das bedeutet aber nicht, dass der Tierarzt schlechte Arbeit macht.

Müssen wir meiner Katze mehr an die Nähe zu uns gewöhnen? Oder sind die Katzen unterschiedlich?

Auch Katzen sind Individuen. Sie haben verschiedene Charaktäre, genau wie auch Menschen.

Unsere Katze ist noch nicht kastriert. Sie darf jeden Tag für ein paar Minuten in den Garten.

Und warum lasst ihr das Tier raus, wenn es nicht kastriert ist? Du glaubst gar nicht, wie schnell eine rollige Katze weg ist ... Und die Kastration solltet ihr direkt jetzt anfangen zu planen, und zwar am besten gleich nächste Woche. Katzen leiden unter ihren Rolligkeiten.

Wir halten sie bisher alleine und überlegen uns eine 2. Katze zu holen.

Na, dann mal los. Katzen sollten nicht einzeln gehalten werden, selbst Freigänger sollten das am besten nicht.

Eventuell hat sie uriniert. Wie kann man Katzenurin erkennen?

Das riechst Du. Das ist ein beißender Geruch nach Ammoniak, klar zu identifizieren.

Kann sich eine Verhaltensauffälligkeit, Agressivität ausbilden?

Ja, da ihr sie nicht artgerecht (nämlich mindestens mit einer weiteren Katze!) haltet.

Wir bringen ihr bei nicht in die Küche zu dürfen, sie ist sehr sturr

Nein, sie ist nicht stur, sondern einfach eine Katze.

Katzenurin erkennst Du am Geruch. Streng und eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung