Ist meine Katze an irgendwas erkrankt?

Es ist jetzt auch schon relativ lange da und verändert sich auch nicht von der Größe. Sie ist eine sehr junge katze also sie wurde vor ca 2 Monaten erst geboren. Sie versucht immer mit ihrer Pfote die Stelle an ihrer Nase so zu sagen abzureiben...

Ich brauche jetzt wirklich nicht nur gesagt zu bekommen das ich mit ihr zum Tierarzt gehen soll... ich hoffe das irgendjemand wirklich weiß was falsch mit ihr ist ..

15 Antworten

Sorry, aber ich finde das ziemlich verantwortungslos von deinen Eltern, - zumal die Katze schon länger daran leidet !

Sehr offensichtlich ist "es" der Katze unangenehm, sonst würde sie nicht selbst versuchen, "es" zu entfernen...

Frag deine Eltern doch, ob sie selbst sowas im Gesicht - oder sonstwo - haben möchten.

Eine Diagnose kann nur der Tierarzt stellen - weil es alles mögliche sein kann. Der wird dann auch die richtige Behandlung einleiten. Übrigens kann sich sowas auch ausbreiten auf den gesamten Körper - und auch unter Umständen die Organe angreifen...

Bitte sei du die laute Stimme für deine Katze - die sie selbst nicht hat !

Alles Gute für sie...;)

Die Frage ist eher, was willst du denn bitteschön hören?
Gründe könnte es zigfach geben, das wiederum kann dir nur der Tierarzt bzw der Bereitschaftsarzt oder aber auch ne Tierklinik genauer geben und anschließend kann man das Problem dann behandeln, also bitte auch nicht auf die Idee kommen da nun selbst dran herumzupfuschen weil XY sagte es könnte, versuch mal dies oder das - das wird dir hoffentlich hier kein User anraten.

Wenn sie keine Schmerzen haben sollte und ich sag jetzt "sollte"... dann kannst du Morgen mit dem Tier zum Tierarzt das geht auch nach der Schule, oder deine Eltern bequemen sich selbst mal zum TA hin und lassen das dann bei dem Tier abchecken.

Deine Katze hat ein weiße Nase mit fast keiner Färbung dort, wo der Ausschlag sitzt.Solche Stellen sind - wie auch weiße Ohren - höchst anfällig für Tumorbildung. Du solltest die Katze schnellstens zum Tierarzt bringen. Das sieht nicht wie eine Verschorfung aufgrund einer Verletzung aus, zumal es auch noch unterteilt ist.

Andererseits ist ein Tumor bei dem geringen Lebensalter der Katze und der geringen Sonneneinstrahlung seit Herbst eher unwahrscheinlich

Das mit den weißen Ohren/Nasen weiß ich aufgrund eigener Erfahrung. Unser Kater hat jetzt nur noch 1 Ohr und kriegt im Sommer Sonnenschutzcreme auf die weißen Stellen.

diese Aussage man soll dir nicht mit dem Tierarzt kommen , was soll das?. Wenn dies normal wäre hätte jede Katze diesen Schorf auf der Nase. Es ist schon traurig das man so lange wartet, von einem Tierarztbesuch nichts wissen möchte und so dem Tier eine Behandlung seiner Beschwerden entgegenwirkt.

Alyssa20
Fragesteller

Nein ich meine nur das nicht 10 leute das selbe mit dem Tierarzt schreiben sollen..ich weiß das ich wollte mich nur vorher ein bisschen informieren

spikecoco  12.01.2020, 12:35
@Alyssa20

aus der Ferne und laien können gar keine Diagnose stellen.

Ab zum Tierarzt, bitte direkt morgen anrufen.

Alyssa20
Fragesteller

meine eltern meinen es ist schorf weil sie sich vielleicht irgendwann verletzt hat und ich habe keine Ahnung

Mila175  12.01.2020, 12:06
@Alyssa20

Das kann sein, muss aber nicht. Kann auch ein Parasit oder Hautpilz oder sonst was sein. Die 50 Euro für Untersuchung und ggf. Medikamente sollte man schon investieren, wenn einem das Tier was wert ist.

Honeysuckle18  12.01.2020, 13:09
@Alyssa20

Ahnung hat der Tierarzt - lieber im Zweifelsfall einmal zuviel dorthin als einmal zuwenig !

FraeuleinUnke  12.01.2020, 14:16
@scientifix

Nein, ich meine keinen alten Schorf. Es gibt auch bei Katzen schwarzen Schorf das kannst du nebst Internet auch einen Tierarzt fragen ^^

scientifix  12.01.2020, 16:19
@FraeuleinUnke

Dieser "schwarze Schorf" ist bei genauem Hinsehen eine starke, erhabene Pigmentierung wie ein "dicker" Naevus beim Menschen.

Aber: Hauptsache, egal.

FraeuleinUnke  12.01.2020, 17:05
@scientifix

Im Grunde ist es völlig wumms ob schwarz, Rosa, Geld oder im Dunkeln leuchtend... Fakt ist, genaueres kann nur ein TA sagen und da muss entweder die FS oder die Eltern hin - Punkt. ^^