Ist meine Kaninchendame krank?

Zur Informationen bevor wieder jemand voreilige Schlüsse zieht, meine Kaninchen bekommen jeden Tag Auslauf und Frischfutter.

3 Antworten

Man sieht dass du dich nicht sonderlich über die Haltung der Tiere informiert hast, noch schlimmer als so ein Käfig wäre einzelhaltung in so einem Käfig...

Ein Kaninchen brauch pro Tier 2-3qm 24/7 um sich entfalten zu können.

Belies dich bitte auf Kaninchenwiese.de

Zur Nase: ja, es könnte ein Anzeichen dafür sein dass es krank wird, und umso schneller du reagierst, umso besser sind die heilungschancen, der kaninchenschnupfen kann als Beispiel chronisch werden wenn man zulange wartet. Ruf morgen bei einem Tierarzt an und mach einen Termin für Montag aus, ausser dieser hätte noch am Samstag Zeit.

Zur Überbrückung kannst du ihn 2x täglich 2 Tropfen schwarzkümmelöl auf ein Blatt Salat oder ähnliches Tropfen, schwarzkümmelöl ist so ein kleines allheilmittelchen für Kaninchen.

spikecoco  30.07.2022, 10:29

entfalten auf Mindestmaßen, kaum möglich.

Nathi4424  30.07.2022, 14:25
@spikecoco

stimmt, aber besser als in so nen Käfig :O Dass die Zoofachgeschäfte die noch verkaufen dürfen regt nicht echt auf.

Siamkatze1999
Fragesteller

Es lebt nicht in diesem Käfig es hat jeden Tag auslauf. Das ist nur für die nacht.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt. Es kann sich um Kaninchenschnupfen handeln. Dagegen kannst du erstmal garnichts machen.

Wenn er nicht rechtzeitig behandeln wird bleibt er chronisch.

Wie viel Palatz haben die Tiere?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Siamkatze1999
Fragesteller

Die Tiere bekommen jeden Tag auslauf in meinem großen Zimmer und gebe ihnen täglich Möhren und Gras aus dem Garten. Gibt es denn was das ich selbst zuerst dagegen tun kann ?

Siamkatze1999
Fragesteller

Muss das spezielles öl sein oder normales ?

die kann dir ein Tierarzt sagen und man kann nur hoffen, das die Kaninchen nicht in diesem völlig ungeeigneten Käfig leben muss.