Ist meine CPU zu heiß?

4 Antworten

Hallo,

die 80°C sind nicht ideal, aber auch nicht zu viel. Der Kühler ist eigentlich ausreichend.
Taktet der Prozessor denn herunter?

LG

Frederik8975
Fragesteller

Glaube schon da ich aktuell ja die APU nutze vielleicht zeigt auch nicht richtig die Temperatur gerade an den da steht bei Grafik 45° und CPU 80° im Spiel. Ich werde mal schauen wie es aussieht wenn ein RTX 4070 oder 4070 Ti drin ist.

Ist heute normal. Moderne CPUs können die Wärme nicht mehr so gut ableiten. Sie sind aber auch dafür ausgelegt, solange es nicht ans Maximum geht und die CPU runtertaktet, ist alles gut.

alles unter 90 grad ist unbedenklich

FoxxyII  02.08.2023, 15:05

offiziell ist alles bis 95 grad ok

Solange die CPU nicht drosselt ist das ok.