Ist mein Zyklus durcheinander oder ist es doch möglich (schwanger)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am 5.2. abgesetzt. Meine "Regel" habe ich ca zwischen dem 12.2 - 19.2 für 3 Tage gehabt

Wenn du die Pille am 05.02. abgesetzt hast, also an diesem Tag die letzte Pille eingenommen hast, dann fand deine Pillenpause vom 06.02. bis 12.02. statt, ergo hättest du in diesem Zeitraum deine Hormonentzugsblutung (nicht Regelblutung) bekommen müssen und nicht zwischen dem 12.02. und 19.02. (mal ganz davon abgesehen, dass das acht Tage sind und nicht drei).

Bist du dir also sicher, dass du während dieser Zeit eine Blutung hattest?

ja total blöd das ich mir das nicht notiert habe

Wieso solltest du dir das notieren? Ich meine, du weißt ja scheinbar, wann die Blutung war...

Ich Frage mich, war das nur eine Blutung durch das absetzten der Pille

Die Hormonentzugsblutung wäre innerhalb der ersten Woche nach Einnahme der letzten Pille eingetreten, was deiner Schilderung zufolge nicht der Fall war. Also nein.

oder kann man das als richtige Regelblutung zählen?

Die Regelblutung tritt 14 Tage nach dem Eisprung ein. Wenn du am 05.02. die letzte Pille eingenommen hast, hattest du frühestens am 13./14.02. einen Eisprung, deine Regelblutung hätte also frühestens am 28.02. eintreten können.

Mein Zyklus der mit der Pille alle 28 Tage war bzw. Hatte ich keins da ich die Pille immer durchgenommen habe.

Was für eine Pille hast du denn überhaupt genommen? Eine Mikropille oder eine Minipille?

Solltest du eine Mikropille oder eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel eingenommen haben, dann hattest du keinen Zyklus, zumindest keinen natürlichen, sondern nur einen künstlichen.

Ist es möglich in diesem komplett durcheinander gekommenen Zyklus schwanger geworden zu sein ?

Wenn man die Pille absetzt, kann man schwanger werden, sofern man nicht anderweitig verhütet, korrekt.

Also mir ist bewusst, dass man wenn man nicht schützt schwanger werden kann, nur macht ein Test wirklich jetzt Sinn?

Du solltest 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin durchführen.

Liebe Grüße

Genau könnte ich dir das nicht sagen. Bei mir hat meine Schwangerschaft auch mit ziehen der brüsten angefangen. Aber das muss ja nichts heißen. Habe auch mal echt lange die Pille durch genommen..
Ich an deiner stelle würde mir nen test holen. Vllt auch direkt zwei 🙈

Steffi6666
Fragesteller

Ich bin so aufgeregt, 😊😊 aber ich denke das der Körper die Umstellung verarbeitet, so schnell geht das ja auch nicht..🙊

ellatella  09.03.2018, 20:21

glaub ich dir :D bei mir wars lustigerweise so das ich mir gemerkt habe wann wir mal ungeschützten hatten, es war am 3. Und am 23. hab ich erfahren das ich schwanger bin 🙈 mit einer der besten Entscheidungen meines Lebens war es die Pille abzusetzen 😀👍

Steffi6666
Fragesteller
@ellatella

Wow 😊 das ist toll, wie hatten seit dem fast jeden Tag🙈

ellatella  09.03.2018, 20:25

okey.. XD wir haben das nicht so riskiert. Wobei ich hatte die Pille auch schon ein paaaar Monate vorher absetzt 😅

Steffi6666
Fragesteller
@ellatella

Also bei uns, nicht aus Pflicht sondern es kam dazu 😆. Man muss nicht nach 1 Monat schwanger werden! Klappt fast nie deswegen glaub ich es nicht das dass so schnell ging, ich hol mir morgen einen Test 🤰