Ist mein Zehennagel schon eingewachsen? Was tun?

4 Antworten

Sorry, das man dir nichts sagt heißt aber nicht, das du es dir nicht beibringen kannst oder hinterfragen solltest ob das was du machst auch richtig ist ...

Nichts desto trotz kannst du hier mal schauen, wie man die Nägel richtig schneidet:

https://www.netdoktor.de/koerperpflege/fusspflege/fussnaegel-schneiden/

Ja es sieht entzündet aus. Vielleicht kannst du auch mal zur Fußpflege gehen - die zeigen einem dann auch, wie man die Füße richtig pflegen kann.

user934foer
Fragesteller

Danke! Sieht der Nagel denn auch eingewachsen aus?

Singuli  22.05.2024, 16:38
@user934foer

Schwierig zu sagen, versuche mal ein paar Tage weite Schuhe anzuziehen, die nicht so eng sind und schaue mal ob es sich bessert. Desinfektion hilft vielleicht auch, gehe mal in eine Apotheke und frage, was für eine Salbe gut wäre. Ich hab für sowas Jodsalbe zuhause.

Aua das habe ich auch ich gehe meistens zum Chirurgen und lass es da ambulant operieren mit Betäubung etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob der eingewachsen ist kann man nach den Bildern nicht sagen. Auf jeden Fall sieht es entzündet aus. Geh mal zu deinem Hausarzt, der sollte wissen was man da machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aus meinem persönlichen Umfeld

Es sieht auf jeden Fall wie eine Nagelbettentzündung aus. Damit solltest du zum Hausarzt gehen. Kann sein, dass er dich an einen Chirurgen weiterüberweist.

user934foer
Fragesteller

Also nicht eingewachsen sondern Entzündet? Sieht der Nagel denn eingewachsen aus?

TsukiWriter  22.05.2024, 15:09
@user934foer

Man kann es auf dem Foto so nicht sehen, ob der nun eingewachsen ist oder nicht. Aber einen Grund für die Entzündung auf beiden Seiten muss es geben, also muss da was nicht stimmen.