Ist mein Wellensittich eifersüchtig auf den anderen?

4 Antworten

Hi noch mal : Also es passiert zum beispiel wenn du sie raus lässt und die auf den Tisch setzt und dort ist irgendwas zu essen , sie werden sich dann darum streiten und dann ist das auch mit dem "Hacken". Das wird dir öfter passieren , ist aber völlig normal.

Auf dem Tisch hat nichts zu essen verloren, das die Wellis aber nicht essen dürfen. Und nicht alle Wellis fliegen auf den Tisch ;)

Ich setzte meine wellis immer auf den Tisch und da sind Sachen drauf die die essen dürfen !!! ich Räume den Tisch ab und lege da drauf zb Salat !!!!!!

@MeineWellis1

Salat aber bitte nur selten verfüttern, da dieser fast nur aus Wasser besteht und kaum Vitamine, etc. enthält. Zudem muss dieser immer Bioqualität haben, da er besonders gespritzt wird.

Und ist ja schön, dass du nur Sachen am Tisch anbietest, die Wellis essen dürfen. Aber es könnte andere Leute auf dumme Gedanken bringen. Daher der Hinweis.

Achso noch was : Das wird öfter noch passieren auch bei anderen Dingen. LG ;)

Bei welchen denn zum Beispiel??

Ja das bedeutet das einer eifersüchtig ist. Bei meinen ist das so , wenn zum Beispiel eine Futter Stange drin hängt dann hacken die sich auch gegenseitig , weil einer eifersüchtig auf den anderen ist. LG

Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Das nichts mit Eifersucht, sondern mit Futterneid zu tun. Aber gib ihnen bitte nicht diese Knabberstangen. Neben Zucker enthalten sie noch viel anderes Zeug, das nichts in der Ernährung eines Vogels zu suchen hat. Gib ihnen lieber Frischkost oder backe ihnen solche Stangen selbst, wenn du gut kochen / backen kannst ;)

vwfd.de/2/24/pdfs/selbstgebackenes.pdf

@Hagebuttenkeks

 -> Die Version mit dem Honig darf nur an Wellis verfüttert werden, die nicht unter Megas oder sonstigen Pilzen leiden. Dies gilt aber auch grundsätzlich für Obst. Aufgrund des Fruchtzuckers ist solches nicht für Wellis geeignet, die unter Pilzinfektionen leiden, da Zucker eine Nährquelle für Pilze ist.

Hagebuttenkeks ich mag dich , aber bitte verbessere mich nicht immer , ich weiß was ich tue!

Ich denke vielmehr, dass sie in dem Moment futterneidisch sind, was typisch für Wellis ist. Jeder will den besten Platz beim Futter haben und dabei entstehen eben schon einmal kleinere Auseinandersetzungen ;)

Sehr informative Seite über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net

birds-online.de