Ist mein verhalten gut?
Hallo, ich habe mich mit meinen Freud gestritten. Es passiert tatsächlich die letzte zeit sehr oft. Der auslöser des ganzen war, dass ich einfach versucht habe ihm meine erwartung (meine erwartung ist, dass er mir einfach immer kurz bescheid sagt wenn er beschäftigt ist oder dabei ist etwas zu machen) vom ihm zu erklären, aber er war der ansicht dass ich ihn dazu zwingen würde und bestimmen würde was er darf und was nicht. Er will absolut nicht seine fehler anerkennen, im streit hat er einer anderen behauptet wir haben uns getrennt und dies vor mir verheimlicht. Ich habe auch kurz mit einem alten freund geschrieben, aber es war ganz normaler gespräch was er selbstverständlich lesen konnte. Trotzdem hab ich das schlimmere in seiner sicht getan. Er verletzt mich nur noch, weil er mit mir nicht offen und gesund kommuniziert. Ich renne ihm hinter her und hinterfrage warum er nicht mit mir reden will, doch heute hatte ich einfach keine nerven mehr und habe aufgelegt (wir sehen uns unter der woche nie wegen entfernung) ohne mich weiter bei ihm zu melden oder zu antworten. Ist es falsch? Und hat jemand einen rat was ich tun könnte?
2 Antworten
Dein Verhalten ist schlecht und du musst dich entspannen, bevor du handelst. Dein Freund hat nicht weniger Rechte als du. Ihr beide habt das Recht, bestimmte Vorstellungen davon zu haben, ob + wann man dem anderen mitteilen muss, wann man „beschäftigt“ ist.
meine erwartung ist, dass er mir einfach immer kurz bescheid sagt wenn er beschäftigt ist oder dabei ist etwas zu machen
Heftig.
Machs doch andersrum.
Er soll dir kurz Bescheid geben, wenn er nicht beschäftigt ist UND mit dir kommunizieren will.
Gerade dann, wenn man beschäftigt ist, oder dabei ist, etwas zu machen hat man ja eigentlich keine Zeit und vermutlich auch keine Motivation, Bescheid zu geben.