Ist mein Paket futsch?
Hallo, meine Mutter hat mir ein Buch als Maxibrief gesendet. Wir wohnen etwa 120km entfernt, also jetzt nicht die große Entfernung.
Versendet wurde es letzten Mittwoch. Liegt das noch innerhalb der normalen Versandzeit?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Versand, Post, Sendung
Liegt das noch innerhalb der normalen Versandzeit?
Jupp.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Versendet wurde es letzten Mittwoch.
Das heisst sicher nicht vorgestern, sondern vor gut einer Woche. Normalerweise sollte die Versanddauer eines Maxibriefs innerhalb Deutschlands nicht laenger als 3, maximal 4 Werktage dauern. Manchmal dauert es aber eben doch auch mal etwas laenger. Eine gute Woche ist allerdings schon sehr lange. Das heisst aber nicht, dass er bereits verloren gegangen sein muss. Er kann durchaus noch ankommen.
Ab wann wäre das nicht mehr in der normalen Zeit? Heute war der Bote auch schon da, sind jetzt also 1 Woche und 2 Tage