Ist mein Paket futsch?

2 Antworten

Liegt das noch innerhalb der normalen Versandzeit?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Beirut01 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 11:25

Ab wann wäre das nicht mehr in der normalen Zeit? Heute war der Bote auch schon da, sind jetzt also 1 Woche und 2 Tage

lilatrudi  25.07.2025, 12:33
@Beirut01
Versendet wurde es letzten Mittwoch...jetzt also 1 Woche und 2 Tage.

Nee, das war vorgestern.
Wenn der Brief aber tatsächlich schon am vorletzten Mittwoch verschickt wurde, dann ist das natürlich keine normale Laufzeit.

Versendet wurde es letzten Mittwoch.

Das heisst sicher nicht vorgestern, sondern vor gut einer Woche. Normalerweise sollte die Versanddauer eines Maxibriefs innerhalb Deutschlands nicht laenger als 3, maximal 4 Werktage dauern. Manchmal dauert es aber eben doch auch mal etwas laenger. Eine gute Woche ist allerdings schon sehr lange. Das heisst aber nicht, dass er bereits verloren gegangen sein muss. Er kann durchaus noch ankommen.