Ist mein Lehrer an mir interessiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

oh man, es ist echt schwierig auf solche Fragen zu antworten.. Gerade wenn man die Personen nicht kennt und sich kein eigenes Bild machen kann.

Ich habe so eine ähnliche Geschichte letztes Jahr selbst erlebt, war dabei aber außen vor. Also es ging nicht um mich. Eine Schülerin war in einen Lehrer verliebt, mit dem ich guten Kontakt habe. Er hat sie immer angegrinst, sie ihn auch, sie durfte immer mit im Unterricht sein wenn sie eine Stunde frei hatte, er hat ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt, usw. Das ging so weit bis sie in ihren Whatsapp-Status " I'm addicted to you" mit einem Herz und dem Anfangsbuchstaben des Vornamen des Lehrers hatte. An diesem Zeitpunkt habe ich mich, gemeinsam mit einer Freundin, dazu entschlossen den Lehrer darauf anzusprechen. Wir haben ihm gesagt was er damit gerade tut und ob das seine Absicht ist. Ab diesem Moment hat er das Mädchen komplett ignoriert, hat sie nicht mehr angeschaut bzw. wenn er sie angeschaut hat, dann mit einem sehr kühlen Blick, etc. Viele dachten vorher wirklich, dass er auch was für sie empfindet, aber es war ein riesen Missverständnis.

Genau deshalb finde ich es immer sehr schwer darauf zu antworten. Es kommt wirklich immer auf die Person an, wie der Lehrer tickt, usw. Dennoch glaube ich nicht, dass er solche Dinge bewusst vor der ganzen Klasse macht. Warum sollte er das tun? Um jedem zu zeigen, dass er gerade gegen das Gesetz verstößt? Mit so Sachen ist echt nicht zu spaßen, vielleicht solltest du ein Gespräch mit ihm führen. Auch wenn du 18 bist, er darf keine Beziehung mit dir eingehen oder dich in irgendeiner Art und Weise anfassen. Anfassen im Sinne von extra deinen Körper berühren.

Auch die Sache mit dem über dich beugen kenne ich. Das haben schon so oft Lehrer bei mir gemacht, darauf bilde ich mir nichts ein. Das passiert einfach manchmal.

Damit möchte ich dir nicht unterstellen, dass du dir das alles einbildest, aber leider glaube ich das wirklich. Dieser Lehrer riskiert damit seinen Job, er wäre fristlos gekündigt, du würdest vielleicht sogar von der Schule fliegen. Er würde nie wieder einen Job in diesem Bereich finden, glaubst du wirklich er riskiert das? Ich ehrlich gesagt nicht.

Tut mir leid, falls meine Antwort nicht dem entspricht, was du dir erhofft hast. Dennoch wünsche ich dir alles Gute!

Lg Lfy

Zombiprincessx3
Fragesteller

Ich danke dir im Vorraus für deine liebe Antwort! Die Situation dieser Schülerin is wirklich schrecklich. Das tut mir selbst für sie und den Lehrer leid. Aber ich denke ernsthaft, dass das bei mir nicht der Fall ist. Vor allem da unsere Lehrer sehr auf Distanz sind. Und mein besagter Lehrer wirklich nur bei mir so ist. Bei den anderen geht er nur zügig vorbei und sieht sich ihre Aufgaben an. Deswegen verwundert es mich ja, wieso er mir persönlich so nahe kommt. Oder die Geste mit seiner Hand, dass er sich sogar leicht gegen mich gelehnt hat?
Es ist vermutlich wirklich das beste, wenn ich mit ihm darüber rede. Persönlich kann ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass er ausgerechnet wegen mir seinen Job riskiert. Aber ich habe so oft gelesen, dass es einige Lehrer trotzdem nicht interessiert. Und bei ihm kann ich mir widerum vorstellen, dass es ihn auch nicht wirklich interessieren könnte, wenn er ernsthaft an mir interessiert ist.
Und ja, vielleicht bilde ich mir das alles am Ende doch nur ein.. Ich sollte mit ihm reden. Trotzdem vielen Dank, dass du mit deiner Antwort so lieb geblieben bist. Und es ist besser eine unangenehme Wahrheit zu hören, als schöne Lügen, die mich irgednwo reinrennen lassen...
Danke und liebe Grüße! :)

Schülerinnen, die sich in Lehrer verlieben, gibt es an jeder Schule tagtäglich. Natürlich genießen die auch zuweilen die ihnen entgegengebrachte Aufmerksamkeit. Aber abends erzählen sie jedenfalls sehr amüsiert ihrer Frau oder Freundin, dass ihnen da schon wieder so ein Häschen Avancen macht. Und dann lachen beide über dich.

Die antwort ist in solchen fällen immer die selbe und zwar NEIN gibt nichts individuelles dabei den das sich ein Erwachsener Mann für ein Kind *übertrieben gesagt im vergleich zu seinem alter* interessiert is unwarscheinlich genau so das er dadurch seinen Job un lehrer zulassung riskieren würde,bist zwar nich minderjährig aber eine seiner schülerinnen womit es gesetzlich verboten is mit jemanden etwas anzufangen.

Un auch deine Gefühle sind nur einbildung den mehr als ne kleine schwärmerei kann nicht entstehen wenn man in der Freizeit keinen regelmäßigen kontakt hat un viel unternimmt um sich überhaupt erstmal richtig kennen zu lernen den ernsthafte Gefühle brauchen viel zeit un nähe die es bei euch nie gab.

Es gibt viele Jugendliche die auf Lehrer,Stars,Sänger etc. stehen aber das is nur ne phase un solche anzeichen nur mehr schein als sein weil man es sich sehr wünschen würde das mehr sein könnte.

Mein Rat ist also Fixiere dich nicht auf etwas wo nie mehr sein wird und überbewerte "mögliche" anzeichen bei ihm un die gefühls mäßig nich immer direkt den liebe ist ein zu großes wort um es bei jeder kleinichkeit direkt in den Mund zu nehmen.

Konzentrier dich einfach auf Schule,Freunde un hab viel spaß im leben dann wird sich das bald geben un der richtige wird kommen.

probier doch mal was aus und trage tiefen ausschnitt und zeige ihn das auch und wenn er dann anspringt dann will er was :D

Ich würde sagen, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

Möglichkeit 1: Er veräppelt dich nur und spielt, als ob er dich sehr mag (ich glaube, eher nicht)

Möglichkeit 2: Du hast Recht (glaube ich eher)

Zombiprincessx3
Fragesteller

Ich bin mir nur so extrem unsicher. Immerhin ist er mein Lehrer! Aber auch nur ein Mensch, der lieben möchte/wird. Und ich sehne mich danach, dass er mich genauso mag, wie ich es tu... ._.

Babylindwurm  06.12.2015, 20:26
@Zombiprincessx3

mach mal das was habakuk63 gesagt hat. ist finde ich dabei das Beste:

Du solltest mit ihm reden und ganz klar sagen was DU möchtest und du solltest mit ihm klären wie ihr mit eurer Beziehung umgeht, weil du seine Schutzbefohlene bist.

loveflowersyeah  06.12.2015, 20:27
@Zombiprincessx3

Richtig, er ist dein Lehrer!

Wie stellst du dir das vor? Ihr verbringt ein schönes Wochenende zusammen und Montag morgens sitzt du bei ihm im Unterricht? Und was wenn es anders ist, als ihr es euch vorgestellt habt? Da steckt so viel mehr hinter, als ein Flirt.

Zombiprincessx3
Fragesteller
@loveflowersyeah

Das ist mir bewusst! Ich weiß auch nicht, wie ich dazu stehen soll. Es würde mir ja nichtmal etwas ausmachen, wenn wir uns nur am Wochenende sehen würden.... Ich will einfach nur wissen, wie er zu mir steht... ._.

XC600  09.12.2015, 13:42
@Zombiprincessx3

er steht überhaupt nicht zu dir , man man ... du bildest dir da was ein weil du es gerne so hättest ............mein Schwiegersohn ist auch Lehrer und grade mal 28 Jahre alt , der erzählt auch oft so Sachen wie du es hier schilderst und es nervt ihn total .......... so Mädchen wie du die gleich sonstwas denken nur weil er freundlich ist und sie  mal anlächelt oder Smalltalk macht........... er hat schon Briefchen zugesteckt bekommen wo eindeutige Angebote draufstanden von teilwiese 15 oder 16jährigen .............. er bereut schon das er kein Lehrer für Grundschule geworden ist denn so krass hat er sich das nicht vorgestellt mit den Mädchen , manche benehmen sich ja echt wie läufige Hündinnen , das es schon manchmal zum fremdschämen ist ...