Ist mein Kollege schwul?

5 Antworten

Was bitte ist "Frauenmusik"?

Musik ist Musik..... man hört das was einem gefällt (dabei sind die persönlichen Kriterien verschieden). Mein Musikgeschmack ist extrem breitgefächert und trotzdem hör ich mir auch nicht von jeder dieser gemochten Musikrichtungen alles bzw. immer alles an. Bei mir kommts auf meine aktuelle Grundstimmung an, meine aktuelle Tätigkeit, meine Umgebungsssituation.

Dabei ist es mir völlig egal ob irgendwer denkt die jeweilige Musikrichtung einzuteilen in "für alte Leute, für Gruftis, für Frauen, für Männer, für Kinder...."

Gut dein Kollege hört sich also in solchen Situationen diese Musikrichtung an, .... und? Vielleicht hilft es ihm sich zu konzentrieren. Vielleicht mag er den Rythmus, den flow? Vielleicht mag er die Stimme der Sängerin einfach sehr gerne. Das alles deutet aber nicht auf seine persönliche sexuelle Präferenz hin.

JazzPac9  26.01.2023, 13:12

Ja eben.. und selbst wenn, was wäre so schlimm daran? Verstehe nicht, wieso man sich überhaupt so viele Gedanken über die Orientierung eines anderen Menschen macht.

Frag ihn doch einfach? aber Musik und verhalten muss nicht direkt schwul heißen vielleicht ist er einfach so und mag halt solche Musik mehr als Metal

Dein Arbeitskollege scheint ein Gefühlsvoller Mensch zu sein, das Lied im Video verstehe ich mangels Englisch nicht, aber 100 X besser als die Metal Musik , da bekämst Du wohl möglich Stress mit mir.

Ein Indiz für Homo ? Nein!

Heute ist die Gesellschaft etwas offener, einen Homo erkennst Du nicht wenn Du es selber nicht bist!

Völliger Quatsch, sowas kann man nicht an Musik fest machen. Und es gibt auch keine Frauenmusik.Ganz davon abgesehen gefällt mir dieser Song übrigens auch.

Und selbst wenn er schwul oder trans sein sollte - was geht es dich an?

Über die sexuelle Ausrichtung Deines Kollegen solltest Du Dir gar keine Gedanken machen. Es ist seine Freiheit, so zu sein, wie er ist.

So lange er Dir nicht an den Bürzel fasst, gibt es auch nichts zu problematisieren.

Und wenn es Dir nur um den Musikgeschmack geht, sollte da eine Einigung erzielt werden können, was ihr gemeinsam hört und damit hat es sich dann aber auch.