Ist mein Kater krank ( weißes Zahnfleisch)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, flower1998. Als ich das letzte Mal weißes Zahnfleisch bei einem Tier sah, hatte es Leukämie. Ab zum Tierarzt mit dem Kater. LG + gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, die Farbe des Zahnfleisches zeigt den Sauerstoff des Bluts an und weiß ist ein hoher Blutverlust! Nochmal zum Übeblick:

Rosa Zahnfleisch= Alles ist gut

Gelblicher Zahnfleisch= Leberversagen oder Parasiten

Blauees Zahnfleisch= Sauerstoffmangel

weiß= hoher Blutverlust

blassrosa= Anämie

Roter Zahnfleisch= Verletzungen des Maulbereichs, Fieber oder manche Vergiftungen.

Bitte sofort zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz und gar nicht normal. Bitte geh direkt zum TA oder in eine Tierklinik. Es gibt auch bi Tierärzten Notdienste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist nicht gut! Geh mit ihm am besten zum TA dann erfährst du mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notfall!!! Blutarmut,Schock,Nierenversagen,Herz/Kreislaufprobleme. Bitte nicht warten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sofort Tierarzt! Weißes Zahnfleisch deutet auf einen lebensbedrohlichen Zustand hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?