Ist mein Kater krank ( weißes Zahnfleisch)

5 Antworten

Hallo, flower1998. Als ich das letzte Mal weißes Zahnfleisch bei einem Tier sah, hatte es Leukämie. Ab zum Tierarzt mit dem Kater. LG + gute Besserung.

Das ist ganz und gar nicht normal. Bitte geh direkt zum TA oder in eine Tierklinik. Es gibt auch bi Tierärzten Notdienste.

Hey, die Farbe des Zahnfleisches zeigt den Sauerstoff des Bluts an und weiß ist ein hoher Blutverlust! Nochmal zum Übeblick:

Rosa Zahnfleisch= Alles ist gut

Gelblicher Zahnfleisch= Leberversagen oder Parasiten

Blauees Zahnfleisch= Sauerstoffmangel

weiß= hoher Blutverlust

blassrosa= Anämie

Roter Zahnfleisch= Verletzungen des Maulbereichs, Fieber oder manche Vergiftungen.

Bitte sofort zum Tierarzt!

kater hat chronisch entzündetes zahnfleisch

der zahnfleisch von unserem kater (5 jahre alt) ist chronisch entzündet und bekommt seit ner weile anitbiotika, was ich ihm aber auch nicht die ganze zeit geben möchte weil es seinen immunsystem angreift und so...

hab grad gegooglet und heraus gefunden, dass die entzündung weg geht, wenn man die zähne operativ entfernt.

wie teuer ist so eine op??

er frisst wie gehabt aber wenn er eine woche die medikamente nicht genommen hat, fängt er wieder extrems an zu sabbern

...zur Frage

Kater wird von Katze vertrieben?

Mein Partner und ich holten uns vor ein paar Monaten eine Katze. Heute ist sie eine richtige Königin, sie geniesst es sehr von uns verwöhnt zu werden. Wir besitzen noch einen Kater, der sich nicht streicheln lässt und bloss zum Fressen ins Haus kommt. Er lebt hauptsächlich draussen vor dem Haus. Die Katze verbringt die meiste Zeit bei uns im Haus. Die zwei haben getrennte Futternäpfe: Der Kater hat sein Futternapf im Treppenhaus, so dass er schnell wieder flüchten darf. In letzter Zeit höre ich die Katze jedoch vermehrt fauchen und habe sie erwischt, wie sie den armen Kater aus dem Treppenhaus verjagt hat. Es wird langsam kälter draussen und ich habe Angst, dass sich der Kater gar nicht mehr ins Haus (wenigstens fürs Fressi) traut.

Was kann man tun, damit sich unsere verwöhnte Katze gegenüber dem Kater benimmt und ihn nicht verjagt?

Der Kater war vor der Katze schon da.

...zur Frage

10 wochen KATER mit dicken straffen bauch

mein kleiner kater hat seit kurzer zeit einen kleienes bäuchlein bekommen un den sieht mann ein bisschen hervor... hm mache mir sorgen was das sein könnte bekommt einmal am tag fressen und spielt ganz normal... hm

danke schonmal

LG de mausi XD

...zur Frage

Katzenzahnfleisch schwarze Stelle?

Hallo ihr! Mein Kater hat am Zahnfleisch einen Schwarzen Punkt oben. Es ist aber nicht am Zahn! Was ist das? Muss ich zum Tierarzt?

Danke!

...zur Frage

Wellensittich ist nur am fressen

Hilfe ich mache mir sorgen um meinen Wellensittich er ist wirklich fast nur noch am fressen. Auch stundenlang in der Nacht. Ansonsten benimmt er sich wie immer. Fliegt ein bisschen mehr und ist sehr oft aufgeplustert. Aber ist wirklich nur am fressen. Ich denke immer ich gebe ihm zu wening weil mein andere Wellensittich kaum etwas frisst. Ich mache mir eigendlich Sorgen um beide.

...zur Frage

16 Jahre alter Kater benimmt sich komisch?

Hi ! Seit kurzer Zeit benimmt sich mein über 16 Jahre alter Kater total seltsam ! Von einem Tag auf den anderen meidet er sämtlichen Kontakt zu uns und rennt andauernd von uns weg. Manchmal kommt er nicht zu fressen, deswegen stellen wir das Futter immer unter denn Schreibtisch meiner Schwester da er da momentan öffterst liegt. Wenn wir ihn anfassen dann miaut er manchmal sehr seltsam ! Heute hat er sich unter der Küchentheke versteckt , als meine Schwester ihn raus holen wollte hat er sie angefaucht! Dass ist nicht typisch für ihn ! Er ist eigentlich ein "schmusekater ".

bitte helft mir !

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?