Bkh Kater grunzt?

3 Antworten

Viele Katzen kauen Leckerlies nicht, das ist nicht so ungewöhnlich.

Aber die Sache mit seiner Atmung, da sollte mal ein Tierarzt drauf schauen.

L. G. Lilly

Wahrscheinlich hat er eine relativ kurze Nase, die ihm Probleme beim atmen bereitet. Ist nicht unüblich bei der Rasse, je nachdem wie der Kopf gezüchtet wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Das mit den Leckerlis hat nichts mit dem Schnachen/Atmen zu zu tun.

Das Schlingen machen bei mir beide Katzen, eine komplett gesund, die andere hat eine Verengung der Nasenscheidewand.

Vlt hat dein Kater Ähnliches oder aber etwas ganz anderes. Spekulationen werden dir hier, an dieser Stelle, nicht weiterhelfen. Der Tierarzt deines Vertrauens wird dir das sagen können oder dich ggf im eine Tierklinik weiter überweisen (wie bei mir).

Lass deinen Kater untersuchen denn von Asthma über Nasenscheidewandverkrümmung bis hin zu Rasseproblematik kann es schlicht alles sein. Auf jeden Fall gehört es aber abgeklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche