Ist mein Handy Akku am Arsch?

2 Antworten

Hallo,

schließe auf deinem Handy mal alle Apps. Danach unternehme einen neuen Ladeversuch. Wird dann das Handy immer noch extrem heiß oder dauert der Ladevorgang verhältnismäßig lang oder wird in ganz kurzer Zeit ein voller Akku signalisiert, ist dieser defekt. Bei einem Alter von 7 Jahren kann durchaus der Akku defekt sein.

Beachte, dass ein Akku, wenn er heiß wird, explodieren kann. Sorge also dafür, das keine brennbaren Gegenstände sich in der Nähe befinden.

LG Culles

ShadowPlaysHD
Fragesteller

Das Problem hat sich erledigt. Lag tatsächlich an den Apps. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Das ein Handy sehr heiss wird muss nicht am Akku liegen,es kann auch der Prozessor sein,der Akku kann sich durch Hitze dann auch schneller entladen

https://www.akkushop.de/de/news/smartphone-akku-laedt-sehr-langsam-so-koennen-sie-abhilfe-schaffen/

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/smartphone-heiss-was-tun-tipps-akku-spielen-telefonieren-3197733.html