Handy Akku kaufen oder hilft das nicht mehr?

2 Antworten

Das mit dem Zusammendrücken kapiere ich nicht. Möglicherweise hat sich der Akku etwas aufgebläht.

Ich habe noch nie im zusammengeklebten Handy einen Akku getauscht, aber normalerweise löst ein frischer Akku das Problem.

Ich habe häufig die Akkus in Handys gewechselt, wo das noch ging, weil es einen Zugang gab.

ItsMeL3g3ndd 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:43

Das mit dem zusammendrücken musst du eigentlich nur Samsung lädt nicht lösung suchen, da kommt dann sowas wo jemand mit klemmen sein handy zusammendrücken lässt zum laden (quasi wie wenn man ein werkstück mit so ner klemmzange (?) Zusammendrück damit es zB. Während der kleb trocknet in der stellung bleibt, quasi die abdeckung vom handy hinten ein bisschen festdrücken.

Es kann sein, dass der Akku aufgebläht ist, falls die Rückseite langsam abgeht. Sofort Handy ausschalten und nicht mehr benutzen. Der Akku kann explodieren.

Spare so ungefähr 50€ - 100€. Da findest du auf Kleinanzeigen noch gute Samsung Handys.

Falls nicht, kannst du so für ca. 10€ ein Akku für dein Handy kaufen und es selber austauschen. Mache es aber nur, wenn du dich sicher fühlst.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby