Warum lädt mein Handy nur bis 80 Prozent?

2 Antworten

Das könnte trotzdem an Optimiertes Laden liegen.

Ich wollte mal mein iPhone schnell bis 100% laden, habe deshalb Optimiertes Laden ausgeschaltet. Mein Handy hat dann trotzdem ab 80% immer noch sehr langsam geladen.

Vielleicht braucht es ein wenig Zeit, bis sich die Funktion wirklich deaktiviert. (Ich weiß es aber nicht sicher)

Wie lange bleibt es denn bei 80 bzw. 81% stehen? Einige Minuten oder Stunden?

Es kann schon einige Minuten bei aktiviertem Opt. Laden dauern, bis es zum nächsten Prozent springt. Bedenke dass diese Funktion dafür sorgt, dass z. B über Nacht, also einige Stunden, dein Handy-Akku ab 80% sehr langsam geladen wird. Es werden also 7-8 Stunden lang gerade mal 20% geladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Der akku geht miz der zeit defek(Ist bei mir auch dass wenn ich mein Handy 100 prozzent voll habe und neustarte steht da nur noch 95)

Nobody8263
Fragesteller

Hab mein Handy aber seit nicht mal einem Jahr :(