Iphone lädt über 80%?

5 Antworten

Befindet sich das iPhone auf dem aktuellen Stand (iOS 17.2.1)?

Das ist ein bekanntes Problem oder ein Fehler, welcher mit dieser Version eigentlich behoben sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hier Tipps zur Frage:

https://www.giga.de/tipp/iphone-akku-richtig-aufladen-und-pflegen-so-gehts/

https://support.apple.com/de-de/108055

Für mich selber gilt, die iPhones sind "Gebrauchsgegenstände", wenn ich unterwegs bin, habe ich gerne 100% volle Akkus. Ich achte schon darauf, dass keine Tiefentladung stattfindet, aber vollladen kommt oft vor. So schlecht sind die Akkus auch nicht, ich habe tatsächlich noch iPhones5, nur im Heimnetz ohne Internet, die laufen immer noch mit dem ersten Akkus, wenn auch nur noch aktiv keine 4 Stunden mehr.

Wenn du das iPhone erst seit 1 Tag hast, hat es dein Landeverhalten noch nicht gelernt. Das dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Grenze von 80 Prozent sollte gehalten werden. Hat sie bei mir in einem Fall aber auch nicht-jetzt funktioniert es, sollte also ein Update gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Aktiviere unter Einstellungen/Batterie Optimiertes Landen. Dann merkt es, dass es z. B. erst um 6 Uhr vollgeladen sein muss, darum macht es bei 80% eine Pause und berechnet, wann es weitermachen muss, damit wenn du aufstehst, der Akku voll ist, aber nicht überladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8